Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neugeborenes, Toxplasmose in den ersten Tagen nach der Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse! Vielen Dank, dass Sie mir bereits eine Frage beantwortet haben. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Toxoplasmos...

mone223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule unter Kniekehle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein 3,5 jähriger Sohn ist ein sehr mutiges und wildes Kind. Er klettert sehr gut und hat auch keine Angst von (aus meiner Sicht ...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erschreckt sich beim Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter, 3 Monate, erschreckt sich immer beim baden (moro reflex). Ich dachte, dass sie sich mit der zeit daran gewöhnt. Das ist...

KatiS

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränendes Auge mit Sekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hatte vor einigen Wochen eine Bindehautentzündung, welche mit antibiotischen Tropfen behandelt wurd...

Daria1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine Kleine 1 Jahr hat seit samstag auf Sonntag fieber bekommen war gestern beim Arzt der hat leider gar nichts gemacht habe aber am Mi...

Sarah160614

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständies Schnarchen und Schnorcheln auch tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn schnarcht seit dem er auf der Welt ist. Mit zunehmenden Alter (fast 2,5 Jahre) wird es immer schlimmer. Die...

Angie86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kissenhöhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 2.5 Jahre und schläft bei uns im Bett. Ich lege ihn immer auf ein ganz flaches Kinder/Babykissen. Er schiebt immer die Händ...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremder Finger im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, im Krankenhaus hat eine junge Azubi-Schwester dem Neugeborenen auf der Geburtsstation ihren Finger zur Beruhigung in den Mund geste...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Monate altes Baby kuscheln wenn es wg. Müdigkeit schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt und schreit sich manchmal regelrecht in Rage, wenn er einschlafen soll, vor allem beim Mittagssch...

blablug

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Impftag Krippenverbot?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Krippe "verbietet" Eltern, ihre Kinder zu bringen, wenn diese am selben Morgen geimpft wurden. Die Begründung ist, ...

blessed2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn wird diese Woche 9 Monate alt. Nun hat meine Schwägerin aktuell die Gürtelrose. Wir wohnen Haus an Haus und haben einen ge...

Theresa- Wi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es nur mal das mein Kind kein Appetit hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 8 Monate und hat kein Hunger so richtig sie trinkt nur noch zwischen 150-200 von der Flasche war auch schon beim Arzt und die ...

Sandra29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mindest Trinkmenge Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Gibt es eine mindest Trinkmenge, die ein Baby in 24h trinken sollte? Ich kenne den Wert 1/6 vom Gewicht aber mein Baby (ca. 5.8kg)...

Gala12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe noch einmal eine Nachfrage bzgl. SIDS. Unsere Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Zum Nachtschlaf halten wir alle V...

Bleikja01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Fuss Mund Nachwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 2.5 hatte vor ca. 4 Wochen Hand Fuss Mund. Erst 3 Tage Fieber und dann Bläschen um den Mund an den Armen, Beinen und etwas an den Händen und...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind weint ohne Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Heute hat mir die Erzieherin von meinem 6,5 jährigen Sohn erzählt, dass er ohne Grund anfing zu weinen und relativ heftig. Sie musst...

Blümchen @

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Myelinisierungsverzögerung im MRT sichtbar ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Enkel Luca wird am 04.02.20 zwei Jahre alt. Es wurde schon im März 2019 und dann nochmal im Juli 2019 ein MRT vom Schädel etc. gemacht, da der Ki...

Oma Susi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden nicht im Hodensack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Beim baden mit unserem Sohn, 2 Jahre, 6 Monate, ist mir heute zufällig aufgefallen, dass seine Hoden nicht im Hodensack waren, sondern oben, relativ s...

Chillimohn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat 4-5 Petechien am Körper. Das Blutbild war aber in Ordnung. Kann sie trotzdem Leukämie haben ? Oder dadurch eine entwickeln?

Lia1406

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kolikentanz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mir ist es richtig unangenehm, aber mein schlechtes Gewissen frisst mich auf. Hab ein 3 Monate altes Baby (korrigi...

JanaCel

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet