Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, geht von einem Pflaster mit getrocknetem Blut (welches 1 Woche auf der Impfstelle mit dem Impfstoff Strovac war) eine Gefahr der ...

Julija89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mirfulan spray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich benutze des längeren bestimmt gut 2 Monate das mirfulan spray bei meiner Tochter.taglich und öfter Es wurde uns von der Apotheke empfohlen.w...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell riss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Ich schätze sie sehr für ihre schnellen und professionellen Antworten, deswegen muss ich mich nochmals an sie wenden. Meine Toch...

Andzia1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenfarbe baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Baby ist nun 2 Monate alt. Geboren ist er mit grauen Augen. Keiner in unserer Familie hat derartig schöne graue Augen. Fast alle haben en...

Xazaria

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Kind trinkt nur Milch der Kinderarzt sagte wir können sie nicht zwingen. Sie ist nur jeden tag fleisch gemüse brei einmalig und ...

Janina1997Janina1997

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bus Fahren Kind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo darf man mit einem Kind 1 jahrnun in dieser Zeit mit dem Bus fahren oder ist es zu Riskant wegen der Influenza zeit usw???? Mit freundlichen...

Mutti2019Mutti

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Baby 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ist eine Herpes infektion für ein Kind 1 Jahr noch gefährlich???? Mit freundlichen Grüßen

Mama20192020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ist das Coronavirus über Türklingel oder andere sachen die vorher ein erkrankter angefasst übertragbar???? Mit freundlichen Grüßen

Lalala1234-

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute waren wir beim arzt es haben viele gehustet und da war ein Mann mit seinem kindern und er hatte ein ganz rotes gesicht er sagte er hat...

Lulu23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine fast 4jährige Tochter klagte letzten Donnerstag Abend über Schluckbeschwerden und hatte dann nachts 38.6 Temperatur. I...

emmamama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind leckt Fleischertheke ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2) hat gestern beim Fleischer die Theke abgeleckt, sowas tut sie sonst nie. Ich habe es zu spät gemerkt. Das ist natürlich total...

Bagari

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweinefleisch nicht durchgebraten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (sechs Jahre) hat bei der Schwiegermutter Geschnetzeltes gegessen. Heute Abend erzählte sie mir,dass nicht alles vom Geschnetzelten ...

chinchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Krämpfen beim Einschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unserer Tochter (7 Wochen) hat seit fünf Wochen arg mit dem Bauch zu tun, sie hat den Tag über Krämpfe und muss pupsen. Wenn sie müde ist, nickt sie k...

Soly86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, hatte ihren ersten Fieberkrampf und wurde deshalb auch stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nun wurden wir m...

TwinMami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel leere Babygläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe heute leere Babygläschen weggebracht. Wir lagern die in einem Karton in der Küche. Ich habe die heute in einer Plastiktasche getan ...

Nisi1803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich würde mich freuen, wenn sie uns eventuell ein wenig Unsicherheit nehmen könnten. Unser Baby ist seit knapp 2 Wochen a...

Kikiwi89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oregano Rückruf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Erschrocken las ich gerade den Oregano Rückruf und stellte fest, dass mein Gewürz betroffen ist. In dem Gewürz kann vorkomm...

Mama892901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 Tage nach Mandel- OP inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herren Busse, Ich bin neu im Forum und kenn mich hier noch nicht gut aus. Würde den das Inhalieren schaden 12 Tage nach einer Mandel- O...

Yasmina001

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass unser kompletter Duschkopf mit einem schwarzen Schleim (Schimmel?)...

gruberneumann

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind macht keinen Mittagsschlaf mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1 Jahr und 6 Monate. Seit kurzem möchte er keinen Mittagsschlaf mehr machen. Lediglich bei Ausflügen sc...

Jana_gt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet