Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Einwegstilleinlagen versehentlich mitgewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade etwas verunsichert weil mein Freund mir gerade mitgeteilt hat dass er gestern versehentlich in zwei W...

Conni123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kohlrabi Babybrei auf Vorrat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 6,5 Monate alt und ich koche für sie, meist auf Vorrat für ca. 1 Woche. Kann ich Kohlrabi im Babybrei verarb...

Aidu86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan 1 Jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meiner Tochter. Er Lauter So : 7:00am Uhr : 150ml Kindermilch 9:00am Uhr : ...

Sunshine2019-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abbauen Bilirubin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nach wie vielen Tagen hat die Gelbsucht ihren Höchststand (ohne Behandlung, wenn Baby fit und Munter) und wann ist die Gelbsu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Posiformin und Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat mir ins Auge gegriffen und nun habe ich eine Bindehautentzündung. Da ich stille, hat der Augenarzt mir Posiformin empfohle...

Fionader

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge Kind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sind die 300-330m milch an den empfohlenen 600ml inbegriffen ich habe nun auf kindergesundheit gelesen kinder brauchen 600ml flüssigkeit wenn ich ihr ...

Regina1986-

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was zum Frühstück? Kind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Was kann ich meiner Tochter sie wird ab Dienstag 1 Jahr, morgens zum Frühstück geben? Momentan bekommt sie die Milchpflasche noch aber das so...

Chii_Love

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch 1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie viel Kindermilch darf mein kind ab 1 Jahr noch bekommen am tag???? Mit freundlichen Grüßen

Mutti2019Mutti

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babymilch ab 1 Jahr welche zutaten??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Ist eine Kindermilch 1 die diese Zutaten erhält okay?? Magermilch, Wasser, Oligosaccharide (Galactooligosaccharide (aus Milch...

Mutti2019Mutti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Wochen Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Seit 2,3 Tagen hat sie eine Verstopfte Nase/Schnupfen. Habe mir zuerst nichts d...

Koko3158

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toast ungetoastet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unser 3 jähriger Sohn ist mitunter sehr anstrengend... Er hört erst nach mehrmaligem Auffordern auf uns, vergisst oft schne...

Kathily111

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoblauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

....habe da noch eine Frage. Ich mache mich gerade echt verrückt...habe was gelesen, dass Knoblauch Blut verdünnt und zu niedrigem Blutdruck führt. Mu...

Ollah

1 Antwort


Knoblauch und stillen! Einführung Beikost.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr., ich war gestern in einer Pizzeria und habe dort eine Pizza bestellt Vulkano(Salami,Zwiebel, Oliven, Käse, Oregano, Tomate) d...

Ollah

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heizung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir wohnen in einem Altbau. Unser Kind schläft bei uns im Schlafzimmer. Dies ist aufgrund der doofen Zimmeranordnu...

Melli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäsche trocknen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Wir müssen leider im Winter unsere Wäsche in der Wohnung aufhängen. Da es mit dem Baby öfters gewaschen wird frage ich mit ob di...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sensor-Matte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe große Angst vor dem Plötzlichen Kindstod, daher habe ich mir die JABLOTRON™ Nanny Sensor Matze gekauft Ich benut...

20Glückskind16

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


habe ich meine tochter jod unterversorgt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Andreas Busse, Meine Tochter ist jetzt 4 monate und stille sie voll, während meiner ss über habe ich folio (nahrungsergenzunhsmittel) zu ...

Eses96

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach sehr hohes Fieber über 3 Tagen plötzlich sehr niedrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Meine Tochter (2 Jahre) hatte seit Mittwoch Fieber zwischen 39-40.4, nach Eingabe von Fiebersenkente Medikamenten ( war nicht immer erforg...

Julia.T

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Beule aber rote Punkte (Einblutung) gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich hätte eine Frage zu den Symptomen einer Kopfverletzung: und zwar unser Sohn (bald 4) ist heute aus ca. 1 Meter Höhe mit dem Hin...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Mein Sohn wird in 2 Wochen 6 monate alt. Wenn wir ihn auf den schoß setzen, wackelt er immer noch mit dem kopf. Jedoch in bauchlage ka...

Wunschkreisel2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet