Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Offene Prenahrung zu lange verwendet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 6 Monate alt und ich stille es voll. Seit einer Woche bekommt es Beikost. Vor ungefähr 4 Monaten hatte ich mir ...

KarolinaBerlin

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauererkältung seit 4 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) hustet und schnieft seit Ende Oktober durchgehend. Der Husten ist in der Regel produktiv (gelber Au...

Renii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hänchen Knochen oder Knorpel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es schädlich wenn die kleine Maus fast 2 Jahre alt ausversehen etwas Knochen oder Knorpel von der huhnersuppe gegessen hat? Anscheinend war was in...

Georgia1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergammelte Wurst gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mir ist heute abend aufgefallen, dass ich meinem Sohn (27 Monate) gestern Abend aus Versehen die alte Wurst (Lyoner) von vor 10 Tagen zu...

Mamam

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesichtwaschen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wasche meinem 2,5 monatiges Baby sein Gesicht im Bad ab. Ich nehme ihn in Fliegergriff und mit einer freien Hand wasche ihm das Gesicht ab. Nur ne...

Xazaria

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber senken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, eine kurze Frage zum Fieber senken. Mein Sohn (3 Jahre) hat selten Fieber. Seit Sonntag allerdings schon. Nachts trotz Fieberm...

mary1122

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch beim Endokrinologn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor einigen Monaten bereits eine Nachricht geschrieben als der Verdacht auf Pubertas praecox bei meiner Tochter besta...

soldier751

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3. Meningokokken B Impfung nach 10 1/2 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn hat letztes Jahr am 22. März seine 2. Meningokokken B Impfung bekommen. Er war damals erst knapp 1 1/2 Jahre alt und bekommt desweg...

Krissig121993

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung Ohrfieberthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unserem 3 Jährigen Sohn haben wir ein Fieberthermometer Infarot fürs Ohr gekauft. Muss das Thermometer nach jedem Messen im Ohr ...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen der Mahlzeiten bei Infekten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn kam als spätes Frühchen an 36+1 mit 2730g zur Welt. Jetzt ist er 8 Monate (korrigiert 7 Monate) alt. Er entwi...

Jano

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Kühlung des MMR Impfstoffs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte mich mit dem Thema bereits vor ein paar Tagen an Sie gewandt und Ihrem Rat folgend heute in der Praxis nach...

Wunderbabys

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegt es am Infekt??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 9,5 Monate. Er hat noch nie richtig viel gegessen, aber vor ein paar Wochen ging es plötzlich besser, was ...

veryhappy82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hib / keine impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine vierjährige Tochter hatte vor zwei Wochen erhöhte Temperatur und Schluckbeschwerden und hat bis heute geschwoll...

emmamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Fr. BUSSE, Mein Sohn (bald 4 Jahre) hatte vorgestern trockenen Reizhusten. Ich gab ihm fleißig Zwiebelhustensaft, einen Tag später wurde der Hu...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Folgendes ist passiert... Wir haben in unseren steckdosen diese klebenden Kappen drinne.. zur Kindersicherung... Ich weiß nicht ob dieser blöd...

Viv308

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung im Mund/ Zahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich habe Zahnschmerzen, die in den gesamten Kiefer und Hals ausstrahlen. Ein Zahn ist dabei offen (Krone abgefallen). Mein ...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy auf Baby gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mache mir Vorwürfe weil mir heute etwas total blödes passiert ist. Unser 5 Wochen altes Baby hatte Blut im Ohr und ich wollte nachsehe...

Saralina123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von stillen auf Flasche umstellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kleine ist 5,5 Monate alt und bekommt Mittags Gemüsebrei. Ich möchte nun aber gerne von Stillen auf die Flasche umstellen. Von der ...

Blume4321

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung mit hohem fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, gerade sechs geworden, hat seit 5 Tagen Fieber und Halsschmerzen. (Auch leichte Kopf und Gliederschmerzen) Am zweiten Tag war ic...

idda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur Schwankungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Mein Sohn hat einen grippalen Infekt seit 4 Tagen. Er ist 19 Monate alt. Die ersten zwei Tage hatte er meist 39.3 Fieber un...

Amir123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet