Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Coronavirus-Übertragungswege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann der Virus durch Spielzeug (Made in China) übertragen werden z.B. Käthe Kruse Kruselings (leider nicht waschbar)? DANKE !!!

ara-sunshine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist heiser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (4 Monate) wurde Mitte der Woche leider Influenza A nachgewiesen. Fieber hatte er nur zwei Tage (Di ...

Storch_2.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen Aufnahme gefährlich für einen 2 jährigen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat sich beim toben in der Kita den Ellenbogen gebrochen. Nun musste bis jetzt 2 mal geröntgt w...

Jessica001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläfriges Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 14 Wochen alt ist momentan abends sehr schläfrig, hat zwar nasse Windeln aber nur immer bisschen Urin in der Windel, manchmal hat er auch so...

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Biss von Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat heute gestritten und wurde dabei von einem anderen Kind in den Oberarm gebissen. Nicht direkt auf der Haut, de...

M-i-a

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn reibt/zieht nachts heftig an der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, die Situation stellt sich wie folgt dar: Mein Sohn,nun17 Monate, wacht teilweise heftig weinend in der Nacht auf und r...

Arisa31

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PH-Wert Nabelschnur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte bei der Entbindung (Termingenau) einen PH -Wert von 7,10 und einen BE-Wert von -11. das Fruchtwasser war Grün. Die APGAR We...

Nadilu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Ich habe mal eine Frage zum oberen Thema. Meine Tochter 1 1/2 hatte in der Nacht Fieber bekommen und hat einmal erbrochen. Morge...

Andzia1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe angesichts der momentanen Grippewelle, auch da ich Angst habe, dass meine Große mal wieder was aus dem kindergarten anschlep...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir fahren von Samstag auf Sonntag in ein Wellness Hotel um die Ecke. Wollten mal probieren, wie er auf andere Umgebung rea...

Laura89076

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxi Antibiotikum zu viel Wasser, wirkt es trotzdem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine hat heute Amoxi 250TS verschrieben bekommen auf Grund einer bakteriellen Infektion. Leider habe ich aus Versehen beim zusammen mischen de...

Ela2404

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus gefährlich für säuglinge ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe da mal eine Frage zum Thema coronavirus ..meine Eltern und Schwester fliegen im April nach New York mit Singapur Arline ......

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krämpfe im Unterbauch und durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse! Mein Sohn 8 Jahre alt hat krämpfe im Unterbauch und durchfall kann das eventuell ein eine magen darm Grippe sein er ...

Simba2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Vater liegt im Krankenhaus und hat sich dort nach 2 Wochen eine Lungenentzündung eingefangen. Er bekommt seit 5 Tagen Antibiotika, i...

Mimi78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Können sie mir bitten sagen ab wann und wie eine Magen Darm ansteckend ist? Mein Sohn 12 Monate und ich waren heute bei einer F...

Regina1986-

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Aufenthalt im Büro mit E-Zigarette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß also nicht wie lange es her ist, wann der Verkäufer die letzte E-Zigarette dort im Büro geraucht hat. Liebe Grüße

Elli19

0 Antworten


Aufenthalt im E- Zigaretten Büro

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, ich habe leider nochmal eine Frage. Mein Mann und ich hatten heute einen Termin in einem Autohaus. Wir saßen dort im Büro und i...

Elli19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 3 jahre spricht nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

So langsam Weiß dich einfach nicht weiter und daher wollte ich fragen ob ihr Ähnliches durch gemacht habt, oder vllt ein paar Aufmunterungen. Mein...

JenniJanine

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Milchnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe beim Hersteller angerufen und die haben mir bestätigt dass es immer unterschiedliche messlöffel sind obwohl es dieselb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sollen wir noch tun Madenwurmbefall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kinder 4 und 2 haben jetzt seit 8 Wochen 5 x Helmex bekommen trotzdem sind die Madenwürmer immer noch sichtbar wenn mein Kind schläft und ich mi...

Gusti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet