Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 20 Monate hat schon fast seit der Geburt kalte Hände und jetzt auch wenn er Handschuhe trägt was kann das sein

Stupsi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein mann hat heute einen kaputten Blickstern vom Kinderzimmer versucht zu reparieren er hat ein Lötgerät verwendet. Dabei ist aufeinmal der...

Regina1986-

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aciclovir Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Hautärztin hat mir heute geraten, auf eine rote Stelle an der Lippe täglich Aciclovir zu cremen, um einem Herpes vorzub...

Sunny286

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vergangene Woche begann mein Sohn (9 Monate) am Dienstag mit produktiven Husten. Kurz darauf war er auch verschnupft ...

BeccaB91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stück vom Zahn abgebrochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe heute bei meinem Sohn (11 Monate) die oberen Zähne angeschaut und gesehen, dass an einem der Vorderzähne eine Ecke fe...

Anna38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist zu wenig Vitamin D in Muttermilch übertragbar auf das Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gerade habe ich erfahren, dass ich einen Vitamin D Wert von 8 habe.Ich stille meine Tochter noch zusätzlich zum normalen Essen.Hat es Auswirku...

Sun18

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extremes Schnarchen bei Baby, 9 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 9 Monate alt, schnarcht extrem laut und ist eine sehr schlechte Schläferin. Seit neuestem dreht sie sich auf de...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Baby 16 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine 16 Monate hat seit vormittag 40,3 Fieber. Um 7 gab ich ihr ein Zäpfchen. Sie schläft nur und ist ko. Essen und trinken kann sie no...

Soleila1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschen auf Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Beim füttern hat mein kleiner mir die Flasche aus der Hand „gehauen „ und diese ist dann mit dem harten Rand (Unterseite) auf...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge Unterlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein knapp 4 Monate altes Baby drückt schon seit Längerem ständig seine Zunge gegen die Unterlippe (bei geöffnetem Mund, d.h. es streckt dabei jeweils...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doktor busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter bekommt nur hipp 1 waren beim artz sie meinte meine kleine ist ehr untergewichtig. Sie bekommt bei 120cc 4 loffel jetzt meinte die artzt...

Fadime gul

4 Antworten


Stomatis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. BUsse! Mach mir gerade Sorgen um mein 5-wochen altes Baby! Die zweijährige Schwester hat Stomatitis aphtosa - bis ich es richtig ...

Anhu88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Idealgewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mit kaiserschnitt meine tochter auf die welt gebracht sie wog 3700 und war 50.0 cm gros hatte keine milch deswegen hatte sie in 2 tage 500g v...

Fadime gul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, heute kommt ein Freund meines Sohnes mit heim.dieser hatte genau vor 19 Tage Beginn der influenza mit Abstrich bestätigt. E...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



8 Tage Durchfall-ihre Einschätzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, Mein kleiner (wird in 2Wochen 2Jahre) ist schon immer recht anfällig,hatte schon öfter Bronchitis, kürzlich die dritte MOE, kurz ...

lafatina79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kognitive Entwicklung eines 10 Monate alten Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt 46 Wochen alt und eigentlich fast immer sehr unausgeglichen. Unser Tag ist meistens recht gleich. Spiel...

Sunshine86@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby Brei eingeatmet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Mein Sohn (5Monate) bekommt nun seinen ersten Brei. Er isst ihn sehr gerne , doch leider hat er sich gestern während des Essen erschrec...

Pinki1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirklich nur ein Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein 2 1/2 Jähriger ist seit letzten Donnerstag krank. Seine Kinderärztin geht ohne Test oder Abstrich zu machen nicht da...

Christin1812

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaltes Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn (fast 3 Jahre) hat heute beim Duschen unbemerkt und unbewusst das Wasser kalt gedreht und bekam den kalten Duschstrahl ab. Er hat s...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet