Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Alu in milchpulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich die Aluverpackung des Milchpulver mit der schere aufschneide ein kleines alustückchen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Mein Kind( 2Jahre alt) ist ein bisschen erkältet und hustet auch ein bisschen wenn er schläft. Gestern Abend hat auch ein bisschen ...

Luftballon 14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sterillium in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Aufgrund der neusten Ereignissen bzgl. Corona, achten wir wegen unserer Kinder (3Jahre alt und 13 Wochen alt) penibel auf Han...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn 1,5 Jahre 14,5 kg hatte Streptokokken am Po, Schnelltest war positiv. Er hatte nun 7 Tage Infectocillin 3x 5 ml tä...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe mich gestern umständlich ausgedrückt. Ich meinte,ob er ohne Auffrischungsimpfung (Tetanus,Diphtherie,etc.) schwimmen gehen sollte od...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wie merke ich ob meinem Baby nachts zu kalt ist? Wir haben im Schlafzimmer 18 Grad, mein Baby hat an: einen Langarmbody, eine...

Sumsi145

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stillen und Haare färben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille seit 13 Monaten meine Tochter und habe jetzt seit 2 Jahren meine Haare nicht mehr gefärbt um es so zu verm...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Sie können es sicher schon nicht mehr hören,dennoch habe ich eine Frage dazu. Ich müsste bei einem Kinderbasar aushelfen. Dort werd...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbeckenentzündung 3 Monate altes Baby ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, Mein Sohn ist 3 Monate alt und bei ihm wurde gestern diagnostiziert Nierenbeckenentzündung Es wurde eine Urinprobe entnommen...

Tata21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrentropfen im auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hert dr busse, Ich hsbe gestern susversehen ohrentropfen meinem kleinen ins auge gegeben. Als ich es gemerkt habe. Habe ich es mehrmals in der ...

Melikemm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbe Punkte auf Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, abends im Bett meinte mein Sohn (4 Jahre alt), etwas in seinem Mund würde sich komisch anfühlen. Als ich nachschaute, sah ich...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alles vor dem Mund und der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Kind ist 7 Monate Alt und druckt alles , was er hat , vor dem Mund und der Nase. Manchmall habe ich Angst ,dass er nicht me...

lu19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona-Virus bei Kind mit Asthma Bronchiale

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bezüglich des Corona Virus habe ich gelesen, dass Verläufe bei Kindern weniger ernst seien. Stimmt das? Mein Sohn is...

Melwurm

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Roller fahren wenn das Kind nicht laufen kann geht das ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine fast 2 Jahre alte Tochter sie ist von Geburt an behindert sie kann nicht laufen. Ist aber sehr an Laufrad und Rollern und ähnliche...

Stolze Mama2018

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelkolik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Bei meiner Tochter wurde uns die Diagnose nabelkolik gestellt, sie ist 10 Wochen alt. Gibt es das überhaupt bei so kleinen? Oder sollte ...

Nala17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann mach Pneumonie in die Krippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Meine Tochter (1,5 Jahre) musste wegen einer bakteriellen Pneumonie 5 Tage stationär mit AB behandelt werden. Wir wurden vor 2 T...

MOLINO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Aus aktuellem Anlass würde ich gerne Mal wissen ob ich, sollte ich mich mit dem Coronavirus anstecken, weiter stillen kan...

20Glückskind16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist erkältet und hat 2 aphten im Mund...eine an der Zungenspitze und eine seitlich. So isst und trinkt er aber gut...hat auch kein...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glassplitter verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein 2 1/2 Jähriger hat so eben eine kleine Sanduhr, die an einem Zahnputzbecher befestigt war, auf unseren Steinfußboden...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet