Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beim stillen verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn,96 Tage alt, verschluckt sich relativ oft beim Trinken an der Brust. Gerade hat er sehr viel geschriehen und dan...

20wunschkind19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Op Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kleiner wurde am Hodenhochstand operiert, alles gut verlaufen. Allerdings kam die Ärztin danach und meinte die hat die Vorhaut Verklebung gleich...

Knuddeleule

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind will nicht schlafen (gern auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 23 Monate alt ein echter Wirbelwind und sehr sehr temperamentvoll sie ist ein aufgeschlossenes pfifgiges kleines Mädchen. Wir...

Georgia1988

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse. War mit meinem.sohn ja heute in der hno klinik. Dort hustete schon der ein oder andere...die Krankenschwester war auch erkä...

Jacqueline2014

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spastische Bronchitis, ab wann chronisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe paar Fragen zur spastischen Bronchitis. Meinen Sohn (14mon.) Hat es vor paar Wochen damit erwischt. Es ist noch kein...

LSdt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verwächst es sich wirklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Söhnchen ist heute genau 8 Wochen alt. Im Krankenhaus nach der Entbindung war mir aufgefallen das er ab und zu geschnorchelt ha...

Lehar

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allgemeine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, Wie oft ist normal Infekte zu haben. Also, mein zweijähriger war krank Ende Oktober, 3-4 Tage höhes Fieber, dann i...

Nektarica

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lichtempfindlichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist seit der Geburt sehr lichtempfindlich. Seit er im Sportwagen sitzt, fällt es noch mehr auf. Es stört i...

BeccaB91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenbändchen durchtrennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unsere Hebamme hat bei unserer Tochter (1 Woche alt) ein verkürztes Zungenbändchen diagnostiziert. Sie meint, das solle durchtrennt werd...

schokominze17

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypothyreose hypotonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter (6monate) hat eine muskuläre Hypotonie und starke Essschwierigkeiten. Nach einer Blutabnahme hat man festgestellt, dass sie eine...

Illael

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung MMR und Meningokoggen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe gestern meinen Sohn (20 Monate alt) impfen lassen. Er bekam die 2. MMR Impfung und gleichzeitig auch die Mening...

Jonnaale

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Wochen lang Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 5 Jahre alt, hat bereits 2 Wochen Bauchschmerzen. Einen Tag lang hatte er Durchfall danach nur Bauchschmerzen und Schwächegefü...

LejlaLejla

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm Mülltonnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mich beschäftigt die Gefahr des Fuchsbandwurm schon lange. Mein Schulkind und andere Kinder von der Schule, Freunde.....

Christinesaar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinusitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse. Ixh war heute mit meinem Sohn in der HNO Klinik. Er hat antibiotikum und cortison Tabletten verschrieben bekommen. Kann e...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Klecks Farbe verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir ist durch Unachtsamkeit eventuell was blödes passiert. Hab mit meiner 7 Monaten alten Tochter und meiner großen Tochter aufger...

Lunamaus3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Kleinkind Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, darf weitergestillt werden wenn das Kind herpes hat oder bekommt die Mutter dann auch herpes an der brustwarze? ...

PatriciaNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie gefährlich ist herpes labialis für 2 jährige Kinder?

PatriciaNoah

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


akute Bronchitis - zäher Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tochter (8 J.) inhaliert PARI NaCL 0,9% - ---> Schleim ist immer noch sehr zäh! Ist Mucoclear 3% Nacl Inhalat empfehlenswert?

ara-sunshine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen trotz Heiserkeit und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Seit vier Tagen ist er ziemlich heiser und seit gestern hustet er öfter mal. Trotzdessen trinkt und schläft e...

Lxla25

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Kind hat seit heute Früh ziemlich rote Wangen. Also richtig feuerrot. Eine mehr als die andere. Kinn ist ebenfalls rot. Gestern hat...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet