Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine 7-jährige Tochter fing vor gut 2,5 Wochen mit einem Infekt an, der einige Tage mit hohem Fieber, Husten und Schnupfe...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen durch Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Set geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mitlerweile fast 4 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Wir hatten von Geburt an Probleme mit Blähu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einjähriger mindestens 15 mal nachts wach und weint

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Seit ca 2 Wochen wird mein Baby nachts mindestens 15 mal wach und weint dann sehr wütend. Er ist seit einigen Tagen 1 Jahr alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich würde sie gerne nach ihrer Einschätzung fragen. Als die ersten Fälle Anfang/Mitte Januar in China von dem Coronavirus au...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby in der Badewanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Med. Busse, ich war mit meinem 23 Wochen alten Baby gemeinsam in der Badewanne. Wie sich nun herausstellte, habe ich eine bakteri...

Chfuh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung 3 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser kleiner Schatz ist jetzt 3 Wochen alt uns kämpft mit Verstopfung. Wir haben ihm zuerst die Pre Nahrung von Töpfer geg...

Lilly892011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


agitiert, hyperkinese

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16.Wochen alt und ist in der 36.SSW mit 1,5 kg auf die Welt gekommen. Er hat sich bis jetzt geistig und körperli...

laluna190

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgangskontakte und Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Busse, die Bundesregierung empfiehlt aktuell die Einschränkung sozialer Kontakte, um die Ausbreitung des Coronavirus...

Alleinerziehend.123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen Oberbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (12) klagte gestern über Druck im Oberbauch (Magen). Das war vor dem Frühstück. Danach war alles ok. Heute klagte...

inna2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneut Corona - Leberwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage zur Corona Im November hatte meine Tochter eine „schwere“ cmv Infektion mit 3 Wochen Fieber, erhöhte leberwerte, Milz Vergrößerung...

Andziabirba

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ist es sinnvoll unseren Kindern(8 und 5 Jahre), da sie aufgrund der jetzigen Situation viel häufiger zu Hause sind, Vitamin D Tablette...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr busse, Mein 3 jähriger gibt gelegentlich Kopfschmerzen an. Vorgeschichte: Herzfehler dorv vom fallot typ, korrigiert mit feh...

schlack

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Ansteckbarkeit Hepatitis B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte dr Busse Ich habe schon fragen iber impfung . Und mich sehr interesiren welche ist Schutz dises 6 monat inzwisen 2 und 3 impfung. Beso...

Finka 55

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fast 4 Wochen Husten und keine Besserung was sollen wir tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Unsere beiden Kinder (Sohn 1 Jahr 4 Monate und Tochter 10 Monate) sind seit dem 16.02.20 Krank. Es fing an das unser Sohn am 16.02 Fieber...

Sabi2912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona - allergisches Asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine Frage bezüglich allergischen Asthma und Corona. Bald beginnt die birkenzeit und meine Tochter hat vermutlich das allergische As...

Andziabirba

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abends erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (4,5 Monate) hatte stets morgens eine Temperatur von knapp unter 37°, abends dann etwas höher, meist so 37,2°. Nach...

SarahS90

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist erhöhte Temperatur ein Grund zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, mein Sohn hat seit gut zwei Wochen erhöhte Temperatur - zwischen 37,5 und 37, 9. Manchmal hat er auch Gliederschmerzen, sonst ist er gu...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Am Freitag hab ich Termin zur U6. Mein Sohn (6.4.19) wird dann auch seine Impfung bekommen. Er ist bisher normal geimpft und soll auch diese b...

lena0606

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich versuche mich kurz zu fassen: Ab Montag schließen ja alle Schulen/ Kitas wegen " Corona ". Ich bin Erzieherin und in ...

Pipi lang1strumpf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen Verweigerung bei Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse! Meine Tochter kämpft seit 7 Tagen mit der Influenza. Am 6 Tag wurde Mittelohrentzündung und leichte Bronchitis diagnostiziert. Nun bek...

sunnyli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet