Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnupfen husten Tipps

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr Busse, Meine Tochter 1 1/2 ist heute seit zwei Wochen verschnupft und hustet auch vereinzelt noch sehr produktiv. Sie hustet oft nacht...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Seife für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage. Gibt es Dinge, die man bei einer Flüssigseife für Kinder zum Händewaschen achten sollte? I...

AnjaSei15

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tomaten aus Italien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin eigentlich schon immer ein kleiner Hypochonder. Ich bemühe mich schon Ruhe zu bewahren. Allerdings haben wi...

Jasmin0507

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser fürs Baby ungekocht geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir geben unserem knapp 8 Monate alten Sohn Babywasser von Hipp und Mineralwasser von Rhön Sprudel Naturell. Wir kochen d...

Wanderson

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel Wohnzimmer schädlich u wie lange lüften?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe vor kurzem im Wohnzimmer in zwei Ecken und über dem Fenster im Wohnzimmer Schimmel entdeckt welcher vom falschen Lüften kommt (h...

Ninopix

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich nehme Femibion 3 ( Stillzeit) und mein Kleiner wird voll gestillt. Zudem bekommt er seine tägliche Vitamin D Proph...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mitigierte masern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die selbe Frage habe ich im Baby Forum gestellt, weil ich da da ein Bild einfügen kann.. Leider bekomme ich schnell Panik was meine Kinder an geht.....

Xenia23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 7 Monate alter Sohn hat seid 8 Tagen Bronchitis seid heute morgen kam um halb sechs 39 ° Fieber mit Husten dazu. Muss ich mir jetzt sorgen mach...

Jessica Fischer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streit vor Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine wird Ende des Monats 14 Monate alt. Nun streiten mein Mann und ich uns ständig. Ich bin sehr temperamentvoll und er bringt mic...

Miraflor

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Covid-19

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hätte ein Frage zur derzeitigen Corona-Pandemie. Ich selbst bin Krankenschwester und werde ab Montag auf der Coro...

Canan78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 8 jahre knubbel in der backe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter hat selber ca vor 2 Wochen einen knubbel in der Re backe / wange bemerkt. In der Zeit hatte sie einen Virusinfekt schnupfen Huste...

Nadine1304

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes schreit sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Kleiner Mann ist jetzt 2Wochen alt, er schreit und weint leider sehr viel, wir sind sehr bemüht aber können Ihn nur schw...

Blümchen9

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältungsviren überlebensdauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe schon seit 2 Wochen eine Erkältung. Jetzt wird es schon besser aber ich habe immer noch einen lästigen Husten. Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Metallsplitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe mit meiner Tochter (11 Monate) zusammen Abendbrot gegessen. Seit 2 Tage essen wir von dem selben Laib Brot. Ich habe eben ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr Dr Busse, mein Sohn wird am 25.März 4 Monate alt. Heute beim Essen merkte ich wie aufmerksam er schaut wenn ein Stück in meinem Mund vers...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona - 5 Monate alte Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage an Sie das aktuelle Thema „Corona“ betrifft. Mein Mann ist Krankenpfleger in einer Dialyse. Früher oder spä...

Sumsi145

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromleitungen über kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir haben endlich eine Kindergartenzusage. Da hier zu wenig Kindergärten sind und man froh sein kann einen Platz zu bekommen konnte i...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eukalyptusbonbon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 3,5 Jahre hat einen Eukalyptus Bonbon probiert. Hat ihn dann aber wieder ausgespuckt. Muss ich jetzt was beachten oder wäre es sc...

knuddelmaus_1301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelblich dünnflüssiger Stuhl nach omni biotic

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein 8 Wochen alter Sohn hat auf Empfehlung der Osteopathin eine omni Biotic Panda Kur erhalten. Zuvor hatte er ziemlich übel riechende sta...

Hannah1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen trotz Pandemie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn steht bald die erste MMR Impfung an. Diese hat bekanntlich ja schon oft Nebenwirkungen wie Fieber (beide meine Nichten sogar mit Fiebe...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet