Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stoß an Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter (6J) hat mit meinem SOhn (9J) nach dem Kaffeetrinken rumgealbert. Dabei hat mein Sohn meiner Tochter auserversehen mit n...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Können 2 jährige auch noch ein Schütteltrauma erleiden? Ich habe heute mit meinem 2 jährigen Sohn ein Mitmachbuch gelesen. Dabei sollte man au...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Er spricht recht wenig, einzelne Wörter (vllt Max. 10) manche recht undeutlich. Es g...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit fast 2,5 Jahren weit weg vom Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun fast 2,5 Jahre alt und schläft noch immer nicht durch. Ich habe schon unzählige Bücher zum Schlaf gelesen,...

Sandra29.1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona und Doppelniere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine Frage zu meinem Sohn 2,5 Jahre. Gehört er zu der Risikogruppe bei Corona. Er hat eine Doppelniere rechts mit dysplastischer kaudaler An...

Besorgte Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum 14 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine 14 Monate alte Tochter wächst nicht richtig. Bis zum 10Monat ist sie gut auf ihre Perzentile gewachsen. Seitdem ist sie 2 Perzentilen run...

Mimika89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bedeutung Diagnose Lunge hört sich etwas rauh an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, was bedeutet bei einer 15 jährigen die Diagnose, die Lunge hört sich etwas rauh an. Husten ist nur vereinzelt vorhanden. Danke

Staufer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (7Monate) war vor kurzem etwas verschnupf. Die Nase ist seit 2-3 Tagen wieder frei und sie hat auch keinen Schleim ...

Baby21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismusgefahr durch Gülle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Botulismusgefahr durch Gülle. Und zwar sind wir aufs Land zugezogen, vor und neben unserem Haus ...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (5) hatte vor 2 Wochen einen Infekt. Seit dem hatte sie immer wieder Petechien in den Kniekehlen und am Hals. Gester...

Peppina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr Busse, vielen Dank fur Ihre Einschätzung weiter unten. Noch eine Frage dazu: ist das erstmal auch nicht weiter schlimm, wenn die Vorhaut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen an Herr Dr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, fast alle in unserer Umgebung nehmen momentan aufgrund der Corona Krise Vitamin C und auch deren Kleinkinder. Sollten ...

Loredana2018_

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat krustigen, leicht blutig aussehenden Popel/ verstopfte Nase. Die Nase ist nie gelaufen. Wir...

2025Anna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 9Monate hat seid gestern plötzlich Husten und Heiserkeit.Müsste ich vorab beim Kinderarzt anrufen um ihn Vorstellen zu lassen? oder i...

Schleielfe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby auf Schoß- Kopf vor und zurück gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und kann seinen Kopf eigentlich gut halten. Als ich grade telefoniert habe, hatte ich ihn...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkrampft sich oft mals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Hab da ne frage mein sohn wird bald 6monte alt am 10.4 er verkrampft sich öfters mal und schreit auch ggf quackt rum. Ist nur imme...

Steffi132

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Monate hat angefangen Zunge raus zu strecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und hat angefangen seine Zunge ständig raus zu strecken. Ist das normal? Darüber hinaus hat ...

bellacolbi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter, 2 1/2 Jahre, hat seit 8 Tagen Schnupfen. Gleichzeitig hat ein schleimiger Husten angefangen (es ging ...

Koepfli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Wochen eine Erkältung mit leichten Husten und Schnupfen und hatte auch einen Magen- Darm Infekt da...

Songuel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich weiss dass ein Baby nicht direkt in die Sonne sieht aber was ist wenn es leicht bewölkt ist und das Baby sieht in die Sonne?...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet