Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


wie kann man Blickkontakt verbessern ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin Laleh kohsar meine Sohn ist 6 Monat alt wir waren heute beim Kinderarzt der meinte ihm fehlt den Blickkontakt , der ist sehr freundliche...

Samarbaha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken 5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Baby ist 5 Monate alt und bekommt seit knapp 3Wochen Mittags Brei und seit einer Woche auf Rat der Kinderärztin auch Abendbrei, jetzt ha...

keylie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 5jährige Tochter hat unter dem Arm eine Wanderröte. Vor 2 Tagen war da nur ein roter Strich. Nun ist es ein grosser Kre...

lafatina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stellen allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 4 jahre alt hat rote trockene stellen an den Handen am rücken und im gesicht . Am Anfang bei den Händen dachte ich er verträgt die seife nic...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen in den Beinen beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 1,4 Monate, hat seit 2 Tagen morgens beim Aufstehen Schmerzen an den Beinen, so,dass er die ersten Minuten nicht gehen ka...

ZaraIs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt. Seit mindestens 3 Wochen hat er eine erhöhte Temperatur. Morgens liegt diese bei 38 und bis z...

andrea2604

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmalz nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Leider habe ich bisher immer mit einem Taschentuch das ich etwas zusammengezwirbelt habe das Ohr gereinigt. Da bin ich auch et...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 3,5 schreit wenn er aus dem Kiga kommt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um unseren Sohn, er ist 3,5 Jahre alt und hat das Down Syndrom. Seit August 2019 geht er in den Kindergarten. Mit ...

Flora4

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe zwei Fragen in Bezug auf Schimmel. 1. Unsere Tochter (21 Monate) isst fast täglich Heidelbeeren, da es ihr absolutes...

Niki02

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wimpern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich habe eine etwas seltsame Frage. Unser Sohn 5,5 Jahre alt hat recht lange Wimpern am oberen wie auch am unteren kranz. ...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe eine Frage :meine kleine wird Freitag 8 Wochen alt und sie hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Ich stille sie voll. Jet...

nicoleleo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor bei 2 Järige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine 2,5 Jahre alte Tochter hat vor 1 Monat weißen Belag an Innenlippen gehabt. Da sie 2 Tage davor den Schnuller abgegeben hat, dac...

anayild

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, In Zeiten von corona wo wir kaum rausgehen wollte ich fragen ob es Sinn macht meiner 6 jährigen Tochter vitamin d Tablette (für Kinder) z...

Voggl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockenmittel im Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben heute in einem neuen Spielzeug eine Tüte von dem Trockenmittel gefunden. Ich kenne sonst nur Silka Gel da weiss ich, dass es nicht...

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux/Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir sind im Moment sehr verunsichert, was unserer 10 Wochen alten Tochter gut tut. Sie leidet an Reflux, roch immer nach Magensäure u...

Colibri_2811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hinsetzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt. Eigentlich sitzt er noch nicht wirklich, er drückt sich manchmal über die Seite hoch, wenn er sich...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist verdorbener Kochschinken gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Freund hat unserer Tochter heute versehentlich verdorbenen Kochschinken auf dem Brot gegeben.Das Ablaufdatum ist nicht erreicht,aber er w...

Sun18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quarantäne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich befinde mich seid gestern mit meinen beiden Söhnen (7 Jahre und 9Monate ) in Quarantäne auf Anraten des Arztes. Da ich und mein ...

Mia190

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen sekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn ist zehn Wochen alt. Seit seiner Geburt hat er verstärkt Augensekret, morgens sind die Augen verklebt, a...

wowugi80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Bei meinem Baby 5 Monate sieht man oft ohrenschmalz den ich dann mit einem Taschentuch das ich eindrehe und etwas ins Ohr fahr...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet