Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Katze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn hat heute eine Katze gestreichelt und anschließend unser Baby 5 Monate an den Fingern berührt. Er hat es mir erst spä...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vogelkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Als ich eben mit meinem Sohn mit der Karre unterwegs war, hat wahrscheinlich eine Möwe ein Geschäft auf uns vielleich...

Jana_gt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zudecke und Kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Unser Sohn ist jetzt 18 Monate. Er hatte bis jetzt immer einen Schlafsack. Er dreht sich sehr viel im Schlaf. Und seit paar Tagen v...

Butterfly611982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben mir meine Frage zum Abstand der Impfungen im 2. Lebensjahr schon beantwortet. Vielen Dank dafür. Jetzt ...

Wunderbabys

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Experten Meine Kinder, 18 Monate, wachsen mehr oder weniger auf dem Bauernhof meiner Großeltern auf. Auch in unserem Garten laufen deren...

Emanre

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor 2 Wochen die 3.6-fach-Impfung und die 2. Pneumokokken Impfung erhalten. Ist mein Baby ab dem Tag der 3....

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wohnung malen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Wir möchten das Kinderzimmer malen mit der Farbe Alpina Farbenfreunde. Unser Sohn ist 6 Monate alt. Er hält sich nicht in...

Carolina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und ich habe bisher fast alles von ihr ferngehalten, mir ständig die Hände gewaschen. Ka...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe Einkaufstasche zu Hause abgestellt und war die Hände waschen gegangen. Meine Tochter hat eine Packung gefrorene Gemüse in die Hände genommen....

Junmay

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bigaia und Cefaclor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter 16 Wochen alt muss aufgrund einer Nierenbeckenerweiterung mit Reflux 4.Grades eine Dosis Cefaclor 125 mg...

Leyley

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Sie sagten auf sonst gesunden menschen ist es unwahrscheinlich das sie sich von der Wunde aus mit den Staphygolokken infektion ...

Janina1997Janina1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchnahrung mit Taurin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Habe meinen Sohn 4 Monate gestillt und gebe aktuell Hipp Pre. Nun wurde mir empfohlen auf eine Nahrung mit Taurin umzusteigen. Is...

Waldfee001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hat heute mit seinem Papa Holz mit Werkzeug bearbeitet. Dabei hat mein Sohn sich mit einer Holzraspel in d...

kleinesmaeuschen2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innere Schamlippen an äußeren festgewachsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (13 Monate) waren vor ein paar Monaten die inneren Schamlippen leicht verklebt. Der Kinderarzt hat...

Tinchen1689

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haaraufall beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse,ich habe gestern gesehen das meine 4 jährige Tochter eine kahle Stelle am hinterkopf hat und mehrer kleine Stellen wo keine Haare...

Kishti2224

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun morgen zum Kinderarzt oder heute ins Krankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 14 Monate und heut seit gestern Nachmittag 16 Uhr Fieber es find an mit 39.7 und dann hab ich ihm sagt gegeben dann ging es gut dann hat...

Heike7282

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Farunkel MRSA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war nun aufgrund totaler schmerzen nochmals in der Hautklinik Notfall ambulanz da sich meine Hand blau gefärbt hat. Ich habe nun Cefacl...

Janina1997Janina1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleudertrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, heute bin ich mit meinem Sohn (28 Monate) Fahrrad gefahren. Er saß in einem Fahrradanhänger. Aus Versehen bin ich mit ...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin K Gabe bei U3 vergessen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist knapp 7 Wochen alt. Bei der U1 und U2 wurde ihm jeweils Vitamin K verabreicht. Nun habe ich beim Dur...

s.herold

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moraxella

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist dauerbeatmet und wird zuhause betreut. Er hatte drei Abende fieber dann war es weg.ohne Fieber hatte er vermehrtes sekret an der Lunge u...

Dimitra78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet