Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bexsero - doch noch vorsorglich Paracetamol geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde mein Sohn - 6 Monate - gegen Men B geimpft. Die Arzthelferin meinte, wir sollten kein vorsorgliches Fiberzäpfche...

blablug

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitzeschlag, Sonnenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Was ist der Unterschied zwischen Sonnenstich und Hitzeschlag? Wodurch macht sich beides jeweils bemerkbar? Welche Folgen sind je...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter, 5 Jahre, hat immer wieder Petechien. Die Thrombozyten waren immer in Ordnung. Nun ist es wieder schlimmer und der ...

Peppina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste im Gehirn bei 7 Wochen altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Zuge der heutigen Mutter Kind Pass Untersuchung (Ultraschalluntersuchung, ob etwaige Gehirnblutungen stattgefunden...

Elena1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6Fach Impfung und Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter wird mit fast 14 Monaten (23.04.) diese Woche gegen MenC geimpft. Wir haben vorher noch Men B 20.02....

Maria2019!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung Betnesol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (13 Wochen) hat seit einer Woche zuerst ein feuchtes Auge, dann kam Eiter hinzu und seit gestern ist es bis zu...

Winky1902

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



woher Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir hatten jetzt seit über 3 Wochen gar keinen Kontakt zu anderen Menschen und waren nur zu Hause. Nun hat mein fast 4jähriger Sohn ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate, gern auch Erfahrungen von anderen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 9 Monate und robbt und krabbelt nicht. Ich weiß das sowas normal sein kann. Ich habe dies letztens meiner Ärztin/Kinderärzti...

Mimi1312

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen von nur rechte seite Nase und Lymphknot ist gross geworden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn, der fast 3 Jahre alt ist, war vor mehr als 1 Monat erkältet, (Schnupfen, Husten und ein bischen rote Hals, ohne feber...

Artmao

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druckknopf Baby Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute wollte ich meinem fast 3 Monate alten Sohn ein Halstuch mit Druckknopf ummachen. Er hat sich aber gewehrt und i...

Larinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffsättigung fällt einmal am Tag unter 70 beim füttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben vor 5 Tagen unser Kind bekommen. Bei der Geburt war soweit alles in Ordnung, lediglich der ph Messwert lag knapp unter 7 daher kam...

Freme

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind isst 2ten Tag nichts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, meine Tochter, 16 Monate, isst heute den 2ten Tag nichts. Trinken tut sie auch kaum, gestern insgesamt 150 ml Wasser, heute bis je...

Ela1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn hat heute eine Katze gestreichelt und anschließend unser Baby 5 Monate an den Fingern berührt. Er hat es mir erst spä...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vogelkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Als ich eben mit meinem Sohn mit der Karre unterwegs war, hat wahrscheinlich eine Möwe ein Geschäft auf uns vielleich...

Jana_gt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zudecke und Kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Unser Sohn ist jetzt 18 Monate. Er hatte bis jetzt immer einen Schlafsack. Er dreht sich sehr viel im Schlaf. Und seit paar Tagen v...

Butterfly611982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben mir meine Frage zum Abstand der Impfungen im 2. Lebensjahr schon beantwortet. Vielen Dank dafür. Jetzt ...

Wunderbabys

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Experten Meine Kinder, 18 Monate, wachsen mehr oder weniger auf dem Bauernhof meiner Großeltern auf. Auch in unserem Garten laufen deren...

Emanre

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor 2 Wochen die 3.6-fach-Impfung und die 2. Pneumokokken Impfung erhalten. Ist mein Baby ab dem Tag der 3....

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wohnung malen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Wir möchten das Kinderzimmer malen mit der Farbe Alpina Farbenfreunde. Unser Sohn ist 6 Monate alt. Er hält sich nicht in...

Carolina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet