Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wachstumsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird in 8 Wochen 10 Jahre alt. Bei dem letzten Grundschulcheck wurde sie auf 127 cm und 24 kg gemessen. Dies bedeu...

seppel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U4

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gestern hatte unser Sohn seine U4. Er ist 17 Wochen alt, eine Woche vor Termin per Kaiserschnitt geboren. Er ist ein ...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2+1 impfschema

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Ich habe eine frage. Mein sohn wurde am 15.4.20 mit 4 1/2 monaten 6-fach +Pneumokokken geimpft. Ich möchte nach dem 2+1 schema...

Krmtl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weisse Flecken Zahnfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 7 Monate (korr. Fast 4 Monate) hat am Unterkiefer weiße Kleine Punkte in der Mitte. Die Zähne würden weiter hinten ko...

blubbi622

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentleerungsstörung Kind 33 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 33 Monate (schon seit Monaten sauber/trocken tagsüber und nachts bis auf einige Ausnahmen) hat alle Anzeichen einer Blasenen...

Gaby80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich trinke am Tag ca. 1 Liter Kuhmilch, da ich keinen Kaffee trinke. Ich Stille meinen Sohn jetzt schon Fünf Monate v...

20wunschkind19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 15 Monate alt. Seit einer Woche ist sein Stuhlgang ziemlich komisch. Es sind so kleine bröckchen und diese...

Littleangel0410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will sich nicht mehr zurück drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine 2 Mäuse sind schon ziemlich weit sie sind jetzt 10 monate Robben, krappeln, ziehen sich überall hoch, sitzen und blappern den ganzen Tag.u...

Anni30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (11 Monate) kann noch nicht sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und ich würde ihn als motorisch recht fit bezeichnen: er steht schon seit mehreren Monaten all...

NaturPur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen kneifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn 9 Monate alt, Kneift seit ca. 2-3 Wochen seine Augen zusammen. Es schaut so aus als ob er in eine saure Zitro...

MXM-07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit bei 7 Wochen alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 7 Wochen alt und ist seit circa 10 Tagen stark heiser. Mich beunruhigt das, weil sie kein Schreibaby ist und allgemein sehr wen...

YviSophi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat öfter heißen Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 10 Monate hat öfter richtig heißen kopf aber wenn ich bei ihr Fiebermesse ist dies normal. Woher könnte das kommen? ...

Sara1905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buggy Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wenn ich die Küche aufräume hab ich mein 9 Mo altes Baby im Buggy halbliegend. Er liebt es und ist ganz stolz, Hochstuhl mag er überhaupt nic...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinf. Ausschleichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Seit mein Baby seit 10 Monaten auf der Welt ist benutze ich zuhause desinfektion, für den Boden, Flächen, Bad, türen und bevor ich das Bb...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Contractubex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unwissenderweise habe ich zur Behandlung meiner Kaiserschnitt-Narbe Contracubex Gel benutzt und stille aber momentan noch - gl...

gerli77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruckartige Bewegung mit dem Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hielt unsere 3,5 Monate alte Tochter im Arm, sie war mir zugewandt, als ich ihr den Hinterkopf bürsten wollte. Auf einmal hat sie mit dem Kopf ein...

LillyStern

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heuschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein 6 jähriger Sohn hat Heuschnupfen mit Niesen Husten ( er neigt zu Bronchitis) wenn ich ihm eine halbe Lorano gebe , ist es besser. Sei...

Tessy77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lesen lernen vor der Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist sechs Jahre alt und kommt im August in die Schule. Er mag sehr gerne lernen und interessiert sich immer...

marie90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes erst eine Stunde nach Geburt angelegt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Doktor Busse, ich hatte einen Schwangerschaftsdiabetes, zur Nacht 10 Einheiten Insulin, sonst über das Essen eingestellt. Der Di...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wandern mit 2,5 jährigen Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Wir wohnen in Österreich in wunderschöner Lage am See mit Bergen rundum. Unser kleiner ist ein richtiger Abenteurer, schon frü...

Zitro

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet