Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stockflecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich habe eine Verständnisfrage zu gelben Stockflecken nach dem Waschen. Wenn nach der Wäsche bei 60 Grad die gelben Flecke noch d...

Gigi T.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang Baby zu groß?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin unendlich verunsichert nach unserer U3 Untersuchung heute. Erstmal unsere Eckdaten: Meine Tochter kam am 14.05.20 mit 51 ...

Laullie1520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn wird am 25.06 ..1 Jahr alt Jetzt fragen wir uns was ist das richtige für seine Feier ...im ganz kleinen Kreis ..nur mit ...

Giulia MC

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind, 16 Monate, schleimiger Husten;

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! Mein Kind, seit gestern 16 Monate, hat seit ca. 1 Woche Husten. Zuerst war er trocken, seit 2-3 Tagen sehr schleimig. Er hus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Milch Nierenschaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich dachte immer von der 1 er Milch darf man nach Bedarf füttern. Jetzt habe ich aber gelesen dass es als Obergrenze 1000 ml s...

Stella_845

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen, ständig an die Brust - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wird nur noch nachts gestillt. Tagsüber ist er sehr zufrieden und ausgeglichen. Mitta...

Mama12345678

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spezialnahrung für Baby bei Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern habe ich Ihnen bereits eine Frage zu meiner Tochter gestellt, die tagsüber nicht schlafen kann und eigentlich permanent...

Jola512

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wacht morgens schreiend auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (14 Wochen) wacht seit ca. 3 Wochen morgends (zw. 6 und 8 Uhr) mit einem herzzerreißenden schreien auf, und m...

Mendel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundebiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 11 Monate hat gestern mit einem fremden Hund gespielt den wir beim Spazieren getroffen hatten. Dabei hat der Hund Si...

Sara1905

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferro sanol 40 mg Dragees

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn hat wohl Eisenmangel und muss nun oben genanntes Präparat einnehmen. Leider bekommt er es überhaupt nicht runter. Wir haben ...

Spirit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teebaumöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin gerade etwas besorgt. Stimmt es, dass Teebaumöl die Resistenz gegenüber Antibiotika fördern kann? Und zwar hatte mein...

lafatina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikament per Flasche geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt. Dort habe ich symbiolact verschrieben bekommen, da er Bauchschmerzen hat. Dieses Medi...

J93

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein fast zwei jähriger Sohn verschluckt sich jeden Abend ca eine halbe Stunde nach dem einschlafen. Nachts verschluckt er sich...

Sadani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden nicht tastbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Busse, Ich hab am Dienstag erfahren bei der U7 bei meinem 2 jährigen Sohn das man die Hoden nicht mehr merkt, Muss jetzt zum Urologen g...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 8 Monate verweigert seit einiger Zeit den Mittagsbrei, wenn Fleisch mit dabei ist. Ist es i.O. für längere Zeit Gemüse-Kartoffel-Get...

Rom_y

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füttern nach Bedarf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es gibt eine Sache die mir nicht mehr aus den Kopf geht. Wenn man stillt kann man nach Bedarf füttern, wenn das baby jede Stunde will bekommt es das ...

Sabrina1994

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toilettentraining

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn ist 3 Jahre alt und lernt gerade zur Toilette zu gehen. Mir fällt auf,dass er oft noch einmal muss,obwohl er gerade war. Das geht ...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


selbstständig laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und läuft immer noch nicht selbstständig. Sie läuft zwar an ihrem Rollator und ab und zu mal ...

Nicole5190

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joggen im Buggy mit Beinbruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bezüglich "Joggen mit Kind im Buggy" bräuchte ich einmal bitte ihren fachlichen Rat! Unser Sohn 2,5 Jahre hat sich sein Wadenbei...

sternwidder

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe hier schon mehrfach über dieses Thema gelesen , dennoch würde ich gerne meine Frage stellen. Mein Sohn , geboren 19.02. hatte einen ...

Bebsy89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet