Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fußpilz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter war schon immer ein Kandidat von Schwitze Füße. Nun ist es so, dass sich ihre Füße richtig pellen, Großflächig. Sowie die Fe...

Lalelu2108

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heute beim Osteopathen da unser Baby 7 Monate oftmals Zuckungen hat. Die Osteopathin meinte es liegt an der Blase u...

Stella_845

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit ununterbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und seit drei Tagen weint er ab und zu eine bis zwei Stunden. Ich kan...

Mami_Adam

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielgefährte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich gebe zu, dass ich panische Angst vor Infektionskrankheiten wie HIV und Hepatitis habe. Nun ist es so, dass sich mein ...

ABC_2014

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep B Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. Ansteckungsrisiko der Hepatitis B. Mein 2-jähriger Sohn hat im Säuglingsalter nur die 5-fa...

Petra42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein 4jähriger Sohn hat eine ziemliche Verstopfung.Ich habe im letzten Mittwoch microlax gegeben.Da kam viel.Bis Samstag wieder kein Stuhlg...

Marion7911

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blondierung und Baby stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich hoffe sie können mich ein wenig beruhigen ich war am Samstag Haare blondieren 3 Std weil die Damen beim Frisör das nich...

Happy-day

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (ca. 2 Wochen) atmet beim Einschlafen sehr schnell und das fast durchgängig. Ich hab von der periodisch...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind evtl eine Thrombozytopenie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich muss leider etwas ausholen. Meine Tochter, 14 Monate alt, hatte eine Muttermilch induzierte Colitis. Die ist sei...

Jolina2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann verheilt Nabelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Unser Sohn, (4,5 Jahre) hat einen kleinen Nabelbruch. Zumindest ist er außen als "klein" ersichtlich - dh. die Haut de...

LaVed

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 14.hat seid 3 Monaten einen sicht und tastbaren erbsengrossen Lymphknoten direkt am Knochen hinter dem Ohr. Es schmerzt ihn nicht...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien Ohrläppchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern sind mit kleine Petechien am rechten Ohrläppchen bei meinem Sohn ( knapp 2 Jahre) aufgefallen. Ansonsten hat ...

Jana_gt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby unter Daunenkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Heute Nacht habe ich meine 5 Monate alte Tochter unter meinem Daunenkopfkissen hervorgeholt. Ich wurde wach, weil sie so zappelte....

Azalie29

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bett eingrenzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 3 Monate will nicht im Gitterbett schlafen! Am liebsten schläft er die ganze Nacht in seinem Kinderwagen, ich denke wegen der Enge. ...

jenny.planai

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babybett gerüttelt, Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt. Gestern Nacht und heute hat er nur geschrien. Ich war gestern Nacht irgendwann nervlich so fertig und habe sein ...

Julylein

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreck/ Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 9 Monate alt und ich möchte ihn jetzt bei gutem Wetter mit in den Garten nehmen. Er krabbelt über ...

Glück 2.0

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun 9 Monate alt und ich hatte bisher immer Angst vor Listerien. Ab welchem Alter macht es den Babys nicht...

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trampolin mit 2 Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate alt und begeistert sich seit einigen Tagen fürs Trampolin. Ich weiß, dass viele Eltern ...

lina2478

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädlich/giftig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich war gestern mit meinem Baby unterwegs. Mein Mann war zu Hause. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich das Baby in der Babywippe in...

FrauLeni

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtles Erwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist ein sehr zufriedenes ausgeglichenes Baby. Langes Schreien kennen wir sehr selten. ...

Scoreless

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet