Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blut tritt mehrfach aus Penis aus - Blasenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 25 Monate alt. Er hatte am 05.07. das erste Mal morgens nach dem Schlafen Blut in der Windel. Dies...

Mamalade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich entschuldige mich schon mal, aber hier kommt die vermutlich tausendste Frage zum nächtlichen Rollen in die bauchlage....

KikiCoffee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Zunehmen (2)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich hatte ja neulich schonmal geschrieben gehabt, dass meine Tochter so schlecht zunimmt. Auf ihren Rat hin habe ich d...

Throwminec

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen bei 3 Wochen alten Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und seit gestern Nacht beobachte ich dass ihre Nase etwas verstopft ist. Ich höre das beim Atmen weil plö...

Wukelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4-jährige Tochter ist knapp 106 cm groß und wiegt 18kg. Ich weiß, dass sie damit nicht dick ist, aber mir fällt...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Stillbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich weiß, dass es bei Stillbabys eine breite Palette gibt, wie häufig sie Stuhlgang haben. Trotzdem dachte ich, dass de...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wirft neuerdings Kopf zurück - schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter hr. Dr. Busse, Ich trage meinen 7 monate alten Sohn oft noch in den Schlaf, wenn er zahnt. Seit ein paar Tagen hat er angefangen, in ...

JanaCel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber bei Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe folgende Frage. Meine kleine Tochter (8 Monate) hat seit Mittwich Abend 18 Uhr permanent Fieber. Ich war mit ih...

jessiqua

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bräuchte bitte Ihre Hilfe, bezüglich unseres Sohnes ( 2 Jahre und 10 Monate alt) bisher hat mit seinem stuhlgang alles pro...

Monchen86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gut 2 Wochen alt und hat sich bei seinem 4 Jahre alten Bruder mit einem Schnupfen angesteckt. Die Temperatur wa...

Elendil

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schädlich das in Muttermilch enthaltene Crtisol für das Bany

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr. Busse, Ich habe ein 16 Monate altes Baby das noch recht viel gestillt werden möchte. Ich habe soeben erfahren das mein Cortisol Wert erh...

Orchid11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krippen Eingewöhnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Seit Montag sind wir mit der Krippen Eingewöhnung zu Gange. Es läuft wirklich super! Wir waren schon vorher 3 mal dort, damit sie si...

JaPe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kind geht im KiGa nicht auf die Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unsere Tochter ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden und ist von der Krippe in den KiGa gewechselt. Seitdem haben wir das Proble...

aldsgurf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. 6 Fach Impfung mit 16 Wochen zu spät?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. In 3 Wochen soll er die 1. 6-Fachimpfung bekommen. Ist es dann nicht schon recht s...

sannetirol

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taschentuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Beim heutigen Spaziergang hat mein Kind ein Taschentuch vom Boden aufgehoben. Icv habe ihm daraufhin sofort die Hand mit Wasser das i...

Kati 1612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Hr. Dr. Busse, Ich habe bei 6 Monate alte Baby eine Insektenstich bemerkt. Ich vermute es war eine Moskitos. Der Stichstelle am Stirn ...

Safija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbe des Stuhlgangs normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit etwa einer Woche sind seine sowieso meist recht flüssigen Stühle ein...

Storiette

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschlossenes Augenlid genug Schutz vor der Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, seitdem wir in einer Elternzeitung lasen, dass die Augenlidhaut von Babys zu dünn sei, um das Auge vor der Sonne z...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir bei Milchkaffeeflecken Gedanken machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 8 jährige Tochter hat seit kurzem einen großen bräunlichen Fleck am Dekolleté und einen etwas weiter unten. Eine Freundin, die beim Hautarzt arb...

Melanie1000

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet