Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann darf das Baby ins Schwimmbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Ab wann darf ich mit ihm ins Schwimmbad, und wie lange? Vielen Dank und viele Grüße

Romys-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby starker Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind gerade im Urlaub in NL und unser Baby (geb. 19.12.19) hat auf einmal am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Sonst a...

AnnaDdorf

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind auf Corona testen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 7 Jahre, hat seit 3 Tagen leichten Husten und rinnende Nase. Er ist schon immer im HNO Bereich sehr anfällig gewesen und hat m...

nela1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Blutbild mit 13 Monaten ergab: Leere Eisenspeicher (Ferritin 4), Hämoglobin normal (Hb 11,4). Therapie: 6 Monate lang täglich 12 Tropfen FerroS...

PippiKurzstrumpf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KISS Syndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es geht um meinen 7 Monate alten Sohn. Die ersten 3,5 Monate haben wir aufgrund von Harnröhrenklappen und einer darau...

LeKiki

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes neugeborene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse sie haben mir bisher mit ihren Antworten auf meine Fragen geholfen wofür ich mich bedanke Ich hätte heute noch eine Frage m...

Janina 1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, Busse Meine Tochter hatte letzte Woche am popo jucken , darauf hin hat sie Helmex tablette einmal bekommen aber der juckreiz hörte ni...

caro060804

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung Mittagsschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich hab nochmal eine Frage zur Umstellung meiner 14-monate jungen Tochter. Bisher hatte sie zwei Tagschläfchen was aber zum Nach...

Bebe86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autositz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn 6,5 Monate will absolut nicht im autositz oder Sportwagenaufsatz sitzen. Sobald er im auto sitzt und angeschna...

Lilly892011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbene Milchpulver gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Da ich noch stille bekommt meine Tochter 13 Monate nur Abends Aptamil. Ich habe leider übersehen das Aptamil nach Anbruch nur 3 Woche...

Sara1905

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Rückschritt ? Hose wieder nass ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, unser Sohn , jetzt im September 3 Jahre, war bereits mehrere Wochen vermutlich sogar Monate windelfrei ( nachts natürlich ni...

Pimu123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicke Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Kind 5 Jahre. Hat immer eine dicke Mandel obwohl es nicht krank ist. Muss ich mir dies bezüglich Gedanken machen? Beo...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich mache mir sehr große Sorgen. Meine mutter hat meinem Kind die Reste der pre Nahrung gegeben, die jedoch seit 2, 5 Stunden of...

Lauri_isi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes ruckartig von Brust weggezogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute meine 1 Woche alte Tochter in Wiegehaltung gestillt. Dabei musste sie niesen und hat sich kurzzeitig v...

Eleanor78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtungshören

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ab wann drehen sich Babys zu Geräuschquellen? Wir haben nächste Woche die U4 und im Heft hab ich gelesen, dass die Klei...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun,dass mein Baby nachts nicht ständig aufwacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wende mich aus voller Verzweiflung an Sie. Mein Sohn ist zwischenzeitlich 5 Monate alt. Seit er 4 Wochen alt ist,schlä...

Johanna1612

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NaCl zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Hebamme empfahl uns, wann immer es nötig sei, NaCl 0.9 % Lösung von Braun zu nutzen, um die Nase unseres Babys (damals c...

LenaHo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Winkelschleifer Funken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind gerade zu Besuch bei meinem Opa (80 Jahre alt) und der Kleine (22 Monate) war kurz mit ihm und der Oma alleine. Ich s...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich bin heute mit meinen Kindern (4 Jahre und 17 Monate) an einem Pferdehof mit dem Radl vorbei gefahren. Dort schauen wi...

BieneMaja2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet