Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist ein reiner Schnupfen bei einem 3 Wochen alten Baby gefährlich? Wir waren schon beim Kinderarzt aber dieser hat nicht viel d...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte gefährlich für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, heute habe ich eine Aphte bei meinem 3-jährigen Sohn entdeckt. Er hat ihn beim Trinken bemerkt, ist ein kleiner weißer Punkt u...

katze123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach einem Stich vom Insekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn hat gestern auf einmal ein dickes rotes und angeschwollens Ohr gehabt. Wir gehen davon aus das Ihn was gestochen hat. Das prob...

Buettner

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieber nach Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerhrter Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn erhielt gestern seine zweite 6fach Impfung + Pneumokokken-Impfung. Er hatte dann abends 39...

ninive1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberwerte erhöht beim 11jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr Busse mein Sohn 11 Jahre hat seit Juni erhöhte Leberwerte Gpt 94 u\\L Got. 61 U/L Ap. 314 u/l Im Blutbild dezente Lymphozytose Mei...

Sonia mahi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bigaia bei Kuhmikcheiweißallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. BUSSE, darf man die Bigaia Tropfen bei einer Kuhmilchallergie geben? Ich habe leider 2 unterschiedliche Aussagen bekommen. Der Arzt...

Liane2207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (9wochen) wurde letzte Woche gegen Rota Viren geimpft und hat seit dem noch schlimmere Bauchschmerzen und Blähungen als vorher schon! Die Nä...

Chris_bert

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freibad Wasser verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit meiner 15 Monate alten Tochter im Freibad. Beim spielen ist Sie zwei mal mit dem Gesicht nach vorne ins Wasser ge...

Sara1905

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Stuhlgangs von Säuglingen. Mein nun 9 Wochen alter Sohn ist ein sehr liebes Baby...

Sasy89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arm nach Impfung blau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wurde vor 4 Wochen geimpft und die Einstichstelle war, wie fast nach allen seiner Impfungen gerötet und ges...

E_Babyblau

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher auf schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 15 Monate er wacht seit einer Woche alle 2 Stunden auf was so nicht das Problem darstellt. Ab 3/4 Uhr wird er wach und beru...

CaGr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Für abendbrei einfach zu müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dürfte ich denn auch eventuell den abendbrei über die Flasche geben vielleicht dann nicht so dick??? Heute Abend war er wieder zu müde... er wol...

Ben Kaiser

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spastische Bronchitis ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein zweiter Sohn (9 Monate) geht seit dem Sommer zur Tagesmutter und hat sich jetzt den 3. Infekt infolge dort geholt. Diesm...

Immondschein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu heftig gewippt / Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute war mein Vater zu Besuch. Als ich kurz in der Küche war, sollte er auf unsere Tochter (4,5 Monate alt) aufpasse...

LenaMalia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindsgröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unsere erste Tochter kam da unterversorgt mit 48cm und 2500gr in der 39.ssw zur Welt. Im ersten Jahr war sie eher klein und zierlich, m...

Cuci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung per Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde unseren Sohn (3. J.) dieses Jahr gerne mit dem Nasenspray gegen Grippe impfen lassen, da er Angst vor Spritzen ...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich stille noch, Baby 10 Monate, möchte langsam abstillen. Wann kann man denn Kuhmilch geben oder muss man dann auf...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Dr.Busse, Ich habe eine Frage und hoffe das sie mir weiter helfen können weil ich mir sehr starke sorgen mache . Es geht darum das ...

Bata

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HWI mit Fieber immer Nierenbeckenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, als mein Sohn 11 Monate alt war, hatte er mehrere Tage hohes Fieber und im Urin eindeutige Zeichen eines HWI. Daraufhin wurde uns ge...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) wurde vor 8 Tagen gehen MMR geimpft. Nachts hatte sie Fieber (39 grad) woraufhin ich ihr ge...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet