Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wieviel Wasser benötigt 10 Monate altes Baby zusätzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 10 Monate alt wird Morgens kurz gestillt dann bekommt sie Porridge bzw. Müsli mit Haferdrink ( wegen Milchallergie) und Wasser an...

Dori1909

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabolo (projektil)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Herr Dr. Busse, Eine komische Frage beschäftigt mich heute. Unser Nachbar schießt ziemlich oft und gerne mit seinem luftgewehr in seinem ...

Christin1812

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt, wiegt 12 Kilo und ist 78 cm groß. Hat er Übergewicht? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen

Mari9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen Mundatmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit ein paar Tagen Schnupfen. Ich habe gelesen, dass Babys anfangs nur durch die Nase atmen. Wenn d...

Jennyoje85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie geh ich am besten vor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zu ihrer Antwort hätte ich noch einmal ein paar Fragen Soll ich von jetz auf gleich das Stillen lassen oder immer einmal weniger wenn sie nacht...

Sarah173

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind wirklich entwicklungsverzögert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, heute bitte ich Sie um eine Zweitmeinung (soweit online möglich). Meine Tochter ist nun 12,5 Monate alt und unser Kinderarzt h...

AnnaAmra

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleiner gelber punkt auf dem Zahnfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn 13 Monate alt hat unten neben seinen schneidezähnen einen gelben Punkt der aus dem Zahnfleisch wächst. Dachte erst e...

MandyMoiMoi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn ist plötzlich sehr quengelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 8,5 Monate und robbt schon munter, kann sitzen und macht den Vierfüßlerstand ohne dabei auf den Knien zu sein, sondern nur au...

Kruemelmonster93

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wiederholte Cortison-Behandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (2 Jahre) hat eine Phimose (mit Ballonieren und wiederkehrenden Entzündungen) die auf Cortisonsalbe sehr prompt...

Chiquillo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gegenstand verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 13 Monate hat vor 4 Wochen etwas verschluckt. Ich habe nicht gesehen was es war. Er war an meiner Handtasche und ich hab ...

MuiLala

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach obstruktiver Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kinder (2 Jahre und 5 Jahre ) neigen beide zur obstruktiven Bronchitis wenn sie einen Infekt haben. Jetzt hatten (haben?) sie beide w...

Lena3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich habe bei Ihnen gelesen, dass Familienbett ab dem ersten Geburtstag i.O. ist. Heisst das, das Kind würde sich ab diesem...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei evtl. Harnwegsinfekt zeitnah zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Windeln unserer zweijährigen Tochter riechen seit Freitag Nachmittag sehr stark nach Ammoniak und ihr Urin ist ei...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fitnessgerät für Kinder ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Oma hat eine recht hochwertige Vibrationsplatte im Haus, gedacht für die Fitness/Muskelaufbau bzw -erhalt. Diese w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind bekommt wenig luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine fast 5 jährige Tochter hatte eine Zeitlang Bauchkrämpfe und Blähungen. Die Blut-, Urinuntersuchung und Stuhlprobe (an Parasit...

Albione

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft nicht genug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser kleiner (19 Monate) wacht nun seit ca 3 Monaten nach knapp 10 Stunden Nachtschlaf auf und schreit erstmal eine Weile, er ist völlig überm...

JZ1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind beißt schlägt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Kind ist 2,5 Jahre alt,ist ein sehr aufgewecktes Kind hat einen Bruder im Alter von 6. Mein Kind schlägt beißt grundlos von ihr...

ela8581

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vater hat Herpes - Baby hatte Kontakt! Was nun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Seit ca 4 Tagen hat mein Mann eine trockene/raue Stelle an der Lippe, die zunächst kaum Beachtung gefunden hat. Als wir dann vor ca ...

Evelyn91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliche Beule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe mal eine Frage,und zwar ist mein Sohn 2 Jahre alt. Vorletzten Woche Freitag ist er nach wach geworden ( wie immer gleiche Uhrzeit ca) ...

kleinefee11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Daumen oft in der Faust versteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, acht Monate, hat sehr oft beim sitzen im hochstuhl oder im Kinderwagen die Linke Hand gefaustet und den Da...

Caro3232

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet