Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Wildfang (4 Jahre) hat vor 9!!! Tagen wieder alles gegeben. Beim Toben auf der Couch - was untersagt ist - hat er sich d...

Gast1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind immer müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft eigentlich sehr gut. Er geht nach unserem Abendritual um ca. 19.30 Uhr ins Bett wo e...

Erstmami2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat Pickel am Po und ist ein bisschen gerötet. Er hat auch Durchfall für eine Woche gehabt. Kann es Candida sein ? Was soll ich machen ?

lu19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenscreening u5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren heute, 15.10., mit unserem Sohn, der am 07.10. sechs Monate alt war zur u5 wo auch der Sehtest gemacht wurd...

Verena_M

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich nutrilis powder geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein sohn ist jetzt 7 monate alt und ich hane wirklichvieöes ausprobiert damit das spucken endlich aufhört. Humana Ar hatte g...

Jenny0306

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung bei Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Habe zwei Kinder 5 und 2 Jahre alt. Ich möchte die gerne gegen die Grippe impfen lassen. Ist das richtig das, wenn die Kinder zum er...

Miki88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich würde gerne mein Kind (9) gegen Grippe impfen lassen, ist es ein Problem wenn das Kind noch leichten Schnupfen hat? Oder muss es d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Blutiger Popel, Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 3 Wochen hat seit Montag bisschen Schnupfen. Wir waren Montag beim Kinderarzt. Es ist schon besser geworden durch Meers...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang grün

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter ist morgen 8 Wochen alt. Sie wird teilgestillt. Der Stuhlgang ist seit gestern grünlich, ansonsten ist sie bisher u...

Lydia0000

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate alt leider schläft er seit Anfang an sehr schlecht die ersten drei Monate war er ein sogenanntes "schreikind" nun i...

Linn456

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl und in der ausgespuckten Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein vier Monate altes Baby wird voll gestillt. Seit etwa einem Monat beobachte ich regelmäßig kleinste Mengen von ro...

Susan1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hat erhöhte Leberwerte und Calprotectin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 7 Jahre hatte morgens meist breiigen Stuhl. Und bevor ich ihn zum Arzt gebracht habe hatte er vor 3 Wochen Coronavirus. Jetzt ist meine Fr...

Gülo07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


falsche Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, habe ausversehen meiner Tochter (damls 9 Monate) schon mehrmals die falsche Salbe aufgetragen. Gegen Beulen haben wir die Weleda Arnica 3...

Neleed

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Hätte mal eine frage, meine Tochter ist am 08.04.2020 mit 2560g und 50cm auf die Welt gekommen. Entlassen wurden sie mit 2460g. Bei der Unte...

Nessi1002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Evtl etwas verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Da ich eher nicht glaube dass mein Sohn etwas verschluckt hat stelle ich die Frage hier. Ich weiss das Magnete sehr gefä...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ladekabel im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Ich habe gerade Spühlmaschiene in der Küche gemacht, meine 9 Monte alte Tocher war alleine im Wohnzimmer. Da wir dort alles was gefär...

DeLiMi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen und kein Appetit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, seit einer Woche erbricht sich mein 5-monatiger Junge und schläft abends nicht wie gewohnt um 21Uhr ein, sondern erst um 23-24Uhr. Trotzde...

Marie.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fiebert seit 6 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir sind wirklich verzweifelt. Wir sind seit Freitag mit unserer Tochter im Spital (Fieber, Erbrechen, Durchfall, Husten, Schnupfen), sie i...

Latero

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch Familie, Corona Zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin momentan in Sorge...die Mutter meines Mannes soll uns besuchen kommen. Meine Kinder sind 2 Jahre und 3 Wochen...

Mia 678

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet