Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kuhmilch im Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich einen Bericht gelesen, in dem stand, dass Kuhmilch zu viel Eiweiß enthält und daher nicht so geeignet ist für B...

Blümchen9090

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun 10 Wochen alt und kam vier Wochen vor ET zur Welt. Hatte aber bis auf Gelbsucht keine Probleme. Ich mache mi...

Superduber

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag Weidezaun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei einem Spaziergang heute Mittag kamen wir an einem Hühnerstall vorbei und meine Tochter (5) wollte sich die Hühner ansehen...

Sandra1501

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verträgt Anti Reflux Andickungsmittel nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner (12 Wochen alt) leidet sehr unter Reflux und Sodbrennen. Nach Absprache mit dem Kinderarzt sollen wir die Milch...

S4bi1991

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desert mit 1,3 Prozent Alkohol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Wir haven eben bei meinen Eltern gegessen.Es gab ein Windbeuteldesert aus dem Supermarkt .Meine Mutter hatte wohl überlesen,dass 1,3 Pro...

Nisi1803

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also geht von den Gegenständen und Oberflächen nach 2 Wochen keine Gefahr mehr aus? Ja ich leider sehr darunter und hoffe auch das die Behandlung ...

Jenny65

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes von Oberflächen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Mann und ich hatten vor 2 Wochen beide eine Wunde Stelle im Mund, meine war weiß wie eine Aphte, seines könnte auch eine Bisswu...

Jenny65

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang von allein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist die 4 Wochen alt. Er konnte immer von allein Stuhlgang machen. Seit ca einer Woche klappt es überhaupt nicht mehr. Er schreit un...

Finnley2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bein abgeschnürrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, Ich habe unser 13 Monate altes Kind eben zum Mittagessen in den Hochstuhl gesetzt. Ich habe leider nicht gemerkt, daß sich ein Teil ...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Celastan in der 32 Ssw

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, in der 32 ssw habe ich aufgrund einer Zervixinsuffizienz 2 x 12 mg celastan als Lungenreifespritze bekommen. Da mein Kin...

Bine0311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit Gülle in Kontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Gestern ist mein Sohn beim Spaziergang versehentlich auf ein ganz frisch gegülltes Feld gelaufen. Den Güllewagen haben wir l...

Lilalu2020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Angst vor Rotaviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kinderarzt teilte mir mit dass man erst ab 2 Monaten die ersten Impfungen ( 6fach rotaviren etc ) durchführt. Me...

Mia 678

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 2 jähriges Kind isst morgens immer das selbe. Es möchte nichts anderes. Eigentlich auch gesund. Überwiegend unges...

Blabliblu2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn klagte heute Nachmittag über Müdigkeit, war lustlos, blieb während des Einkaufs sogar freiwilli...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben im Internet über einen Baumarkt Thuja Lebensbäume bestellt. Unsere drei Kinder haben geholfen beim einpflanzen. Die Bäume kamen in K...

Katti79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverformung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine kurze Frage Meine 6 Monate alte Tochter hatte anfangs ziemlich abgeflachten Hinterkopf an einer Seite. Ich bin der Meinung es ist schon d...

Bine988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Meine Tochter ist 6 Monate alt und bei ihr kommt es ab und zu vor dass ich morgens feststelle dass sie nachts etwas gespuckt ...

Bine988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter Schwachsichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 5. Bei der u9 untersuchung wurde beim Sehtest auf beiden Augen eine verminderte Leistung festgestellt. ( sie musste in ein...

Hummelbeebee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt/Scheidenpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere kleine ist jetzt 9 Monate und schläft immer von 20 uhr bis morgens um 7 uhr durch. Ich habe es zum ersten mal nicht mitbekommen, dass s...

Pipimaus179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet