Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pullover ausgezogen.. Knack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe meinem Sohn (18 Monate) heute einen Pullover ausgezogen, der sehr eng saß. Als ich dann kurz etwas fester gezogen habe gab es ein „Knack“. ...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jede Nacht Bauchweh ab 3uhr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Unser Baby ist jetzt 14 Wochen alt und jede Nacht wird langsam zur Qual. Pünktlich ab 3:30 / 4:00 Uhr wird er wach, weil der Dar...

luisa1990_

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Bluni, mir macht der kleine Kopfumfang meines 7 monatigen Sohnes Sorgen, er liegt bei ca 5% Perzentile , Gewicht bei 30% und Größe bei 50%...

Menno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gardasil 9

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde das erste Mal mit mit gerade 10 Jahren mit Gardasil 9 geimpft. Ich war wirklich der Meinung, es ist eine...

Sarah1902

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse. Mein Baby bekommt bald mit 9,5 Monaten die MMRV Impfung vorgezogen aufgrund baldiger Kita-Notwendigkeit. Darf ich gle...

Alleswirdgut123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundreinigung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Hausapotheke und stoße dabei auf unterschiedliche Informationen bzgl Wundreinigung. Benötige i...

TinaBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zur Eisenmangelanämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte vergessen zu fragen, ob ich meinem Sohn, vorsorglich das Ferrum Hausmann geben kann bzw. soll um einer erne...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypospadie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre geduldige Art und die Bereitschaft die vielen Fragen zu beantworten. Auch ich bin unsicher. Me...

Sunshine333

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilchallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Wochen, voll gestillt) hatte vor zwei Wochen 2x Blut im Stuhl. Die Kinderärztin äußerte den Verdacht Kuhmil...

Franzi923

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Veilchenwurzel und Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (9 Monate) ist gerade sehr am Zahnen und ich habe ihr für kurze Zeit eine Veilchenwurzel gegeben,es verschaffte ihr deutli...

Meinbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Krämpfe werden immer schlimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 13 Wochen alter Sohn leidet seit seiner Geburt unter Bauchkrämpfen. Er windet sich und wimmert, bis ein Pupsi e...

Sofakissen

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisentropfen ohne vorherigen Bluttest geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich lebe im Ausland und würde mir gerne bei Ihnen Rat bezüglich der Eisenzufuhr nehmen. Mein kleiner Sohn ist nun knapp...

msahin81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4,5 Monate schläft tagsüber nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 4.5 Monate alt und war tagsüber noch nie ein großer Schläfer... auch nicht im Kinderwagen oder Auto. Wen...

Sniffyyy30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Meine Tochter schläft seit der Geburt sehr schlecht. Alle haben gesagt: Oh, wenn die erst einmal in die Schule kommt, wird es besser....

Bibi1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleindkind presst beim Urinieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist heute genau 21 Monate. Seit etwa 2 Wochen bemerke ich vermehrt, dass er beim Urinieren presst. Zue...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe! Jeden Monat Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn leidet seit seinem ersten Geburtstag an chronischer Bronchitis. Er wird bald drei Jahre alt und hat in den letzten 5 Monaten jeden Monat Br...

NatFu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangelanämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) ist blasser und wollte nie gern Fleisch essen. Deshalb wurde bei ihm Blut abgenommen und eine Eis...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen beim Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 10Monate alt und neben Brei isst sie auch feste Nahrung wie z.b. Reiswaffel oder Gemüse- und Obststicks...

CarSt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken, falsche Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Hilfe! Mein Sohn (11 Wochen alt) verschluckt sich immer wieder böse am eigenen Speichel. Erstmal etwas zur Geschichte, leider mus...

Eilovic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemaussetzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Sohn leidet an einem Apnoe Bradykardie Syndrom! Erst is jetzt 4 Monate alt und wir wurden damals mit Heimmonitor entlas...

Chris_bert

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet