Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7, allergisches Asthma ,inhaliert Flutide tgl.), hatte bisher eigentlich nur Husten bei den langanhaltenden Infekten....

Sarah5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger wieder Moro Reflex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein jetzt fast 10 Monate altes Schätzchen hatte als Säugling ganz stark und lange etwa bis zum 5 Monat den Moro Reflex. Dieser hat sich wi...

Herzpappe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spricht wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, ich habe eine Tochter 15 monate alt und eine Frage bzgl der Sprachentwicklung. Sie sagt Mama und Papa, allerdings irgendwie zu allen mensc...

Masorie79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Kinder hatten heute bei der Vorsorgeuntersuchung beide Blut im Urin. In 2 Wochen müssen wir nochmal Urin abgeben, um dies zu ko...

Schneeglöcken

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenuntersuchung U5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war mit meinem Sohn (7 Monate) letzte Woche zur U5, wobei auch dieser Sehtest mit dem Gerät gemacht wurde, bei dem das Baby nur reinkuckt ...

Shelby81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost, härter Stuhl, Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ca. einem Monat mittags Brei. Wir geben hier 5xpro Woche Gemüse-Kartoffel-Fleisch ...

Shelby81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schnupfen und heiser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohb ist 10 monate alt und hat seit 3 tagen schnupfen nun kommt auch Heiserkeit dazu soll ich zum arzt gehen oder was kann ich machen Lg...

sasiiey

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blum im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 6 jährige tochter hatte gestern dunkelbraunen und unsichtbaren schleimstuhl und Durchfall mit Bauchschmerzen, da wir ein wurm entdeckt hatten, n...

Minel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B-Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vor 18 Tage bei 36+4 nach Blasensprung per Sectio entbunden. Da wegen Beckenendlage eh ein Kaiserschnitt ge...

Erdbeere1605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fencheltee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Kann ich ihr bedenkenlos baby Fencheltee geben? Und wenn ja wie viel darf ich ihr geb...

Sunnny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chemo & Kontakt zu Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Schwiegermutter bekommt nun eine Chemotherapie (ambulant) und zusätzlich Spritzen für zu Hause. 1. Darf sie meine Tochter (11 Wochen...

blume2508

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sab Simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Gegen die starken Blähungen unserer 3 Wochen alten Tochter hat unsere Hebamme Sab Simplex zu jeder Stillmahlzeit empfohlen...

Tienchen021

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühchen, Stillen, Pre Milch, Stuhlgang, Fencheltee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter kam in der 35 SSW (34+0) zur Welt und benötigte keinerlei medizinische Unterstützung, sie entwickelt sich bis...

Franzi_456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freigänger Katzen — Mäuse — Baby und Kleinkind ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ein ernstes Problem mit unseren Freigänger Katzen. Diese schleppen regelmäßig Mäuse und Ratten (tot oder lebendi...

Joschka

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sitzt nicht alleine, darf ich einen buggy verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ( 8 Monate alt) kann alleine noch nicht sitzen. Da die babywanne schon zu klein ist, gehe ich mit der baby...

Diana83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allgemeine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, oft lese ich hier mit, habe aber auch bereits die ein oder andere Frage gestellt. Beim Mitlesen finde ich die Entw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung Milch-Gewichtsabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind ist ein Frühchen, geboren in der laufenden SSW 30, allerdings mit extremen Untergewicht aufgrund Plazentains...

Din87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauberkeitstraining

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange dauert es bis ein 3 Jähriger - zumindest tagsüber - sauber wird? Ist es möglich ihn innerhalb von einem Mon...

Elena_S

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hashimoto - Auswirkung auf Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin seit vielen Jahren in internistischer Behandlung wegen autoimmun bedingter Schilddrüsenunterfunktion. Während der Schwangerschaft war ...

Ruto

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall bei Antibiotika einnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 13 nimmt grade gegen eine Bronchitis Antibiotikum ein . Sie muss noch eine Woche nehmen. Was kann ich tun ? Absetzen wäre ja schlecht od...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet