Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fiebergemessen bisschen frisches Blut an Thermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe unserem Sohn 2 1/2 Jahre alt heute Abend Fiebergemessen( rektal). Wir haben solche Schutzhüllen die man über das Th...

Lele309

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit abends hysterisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine 2 1/2 Monate alte Tochter hat gestern die 6 Fach Impfung bekommen und die rotaviren schluckimpfung. Gestern Abend hat sie richtig h...

AriesChica

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glas auf Vinylboden kaputt gegangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, leider ist uns gestern ein Glas auf dem Vinylboden im Ess-und Wohnbereich, wo unsere 7 Monate alte Tochter auch immer krabb...

MBohl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmeinstülpung erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit meine Tochter (16 Wochen alt) ihre Rotaviren-Schutzimpfung (erste Impfung am 20.11., Auffrischung am 18.12.) erhalten h...

Sarah-1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine zweite Tochter ist 4 Monate alt, bei der Geburt war sie 49 cm groß und 3340 gramm schwer. Nun ist es so, dass s...

Elli.94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind trinkt nicht genug - Virusinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (13 Monate, 81cm, 12kg) hatte am Dienstag und Mittwoch 39,8 Fieber, Schmerzen und hat in der Nacht zweimal erbrochen, sodass...

anya0815

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zieht nichts an und Beine kitzeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, Unsere Tochter hat Neurodermitis und vor ein paar Wochen einen Schub gehabt, der bis heute anhält. Wir haben die letzten drei W...

Buffy_sv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mini Punkte im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war vor 3 Wochen ca. mit meiner Tochter (wird im März 10) beim Kinderarzt da Sie “Sachen” im Urin hat. Manchmal nichts aber sehr oft 1-2 Punkte ga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft ist ein steifer Penis beim Kind normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) erzählt mir im Moment mehrmals am Tag, dass sein Penis immer "nach oben steigt". Zunächst habe ic...

EmAnJo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Busse Ich mache für mein 15 Monate altes Kleinkind selber Brotaufstrich mit Datteln, Hasselnüssen und Schoko ohne Zuckerzusatz. Sie i...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby überstreckt sich und schreit- ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem. Ich kann meine Tochter (5 1/2 Monate) nie im Wiegegriff herumtragen geschweige denn stillen/fütte...

Mellihuber

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen Überdosierung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn 17 Monate (9kg) wurde operiert. Und er hat Ibuprofen als schmerzmittel bekommen. Ich habe von der Einzeldosis... ...

Baby1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn spielt immer mit seinem pipi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar geht es um meinem sohn 2 jahre 6 mon. Alt. Und zwar spielt er ständig mit seinem pipi ohne sich ausziehen oder sonstiges er legt sich ...

S_edaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmege 13 Monate in Zusammenhang mit der Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille meinen Sohn nachts und ab und zu kurz tagsüber. Wieviel Milch da allerdings raus kommt weiß ich nicht. Meine Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoffwechselerkrankung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Mein Sohn wird am 21.1.2021 5 Monate alt . Seit Anfang dezember 2020 hat er alle 3-4 Tage 1 Windel mit Durchfall und trinkt ca...

Emi2020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 Jähriger hatte heute Schmerzen im Gesicht (am Trigeminus)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn hatte heute starke Schmerzen am Unterkiefer, einseitig am Trigeminus. Druckschmerz und auch ohne Berührung. Kann es ei...

Steffen11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein Neffe ist ca 3 Wochen alt ,vom Krankenhaus kam ein Schreiben mit einer Blutwerte Tabelle da steht das etwas nicht in Ordnung wäre, ...

Yasko81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie nachts trocken werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn wird im April 5 Jahre alt. Er trägt nachts immernoch die pampers, die am Morgen richtig voll ist. Es ist noch nie vorgekommen, ...

Manu111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleiner Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meinem 4 Jährigen Sohn bei der Mutter Kind Pass Untersuchung. Da sagte der Kinderarzt das das Gewic...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Pressack/Blutwurst ist ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 18 Monate alte Tochter isst für ihr Leben gern roten Pressack bzw. Blutwurst. Wenn ich sie nicht stoppe, vertilgt sie i...

DieLaura

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet