Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind Untergewichtig und weigert Nahrungsaufnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter kam mit 3500 Gramm und 52 cm auf die Welt. Zunächst bewegte sie sich auf der 50iger Perzenzile. Zur U5 war sie mi...

A-M7

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


0.25 L Bier getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, Ich stille aber ich habe heute aus versehen halbes Bier getrunken.( 0.25 l vielleicht). Ich trinke manchmal alkoholfreies Bie...

Sara11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trauma Fingernagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15) hat sich an Heilig Abend eine Quetschung des kleinen Fingers zugezogen. Der Nagel war rabenschwarz und...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bittermadel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Dr. Busse, Ich stelle voll und habe heute einige Kekse gegessen die mit reichlich Bittermandel-Masse gefüllt worden sind. Nun habe ich Bedenke...

Sara-Maus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) scheint am Mittelfinger ein entzündetes Nagelbett zu haben. Leider saugt sie zum Einschlafen immer r...

ASD2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu klein - woran kann es liegen, worauf sollten wir achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, unser Kind war schon immer eher klein (25. Perzentile zur Geburt, dann lange 20. Perzentile und zum 1. Lebensjahr 15. Perzentile...

MattisMama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


langanhaltender Husten - noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn (18,5 Monate alt) hat im September 2020 angefangen die Krippe zu besuchen. (Seit dem Lockdown Mitte Dezember ge...

Mandelblüte89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu lang Durchschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, bisher haben alle Freunde/Bekannte die ich bzgl. dieses Themas befragt habe, keine Antwort gewusst. Meine Tochter bekommt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Im Eifer des Gefechts mit meinen 3jährigen Sohn (Kampf wegen Nägel schneiden) wollte ich ihn ans andere Ende des Sofas setzen damit er sich ...

mami_01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind körperpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,also zu meiner frage mein sohn ist 14monate aber er wehrt sich mit händen und füßen wenn man ihn die nase putzt die ohren putzt und die zähnche...

Soonbeamother

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreislauf probleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 3 Jahre alt hat in ihrem Leben schon dreimal eine Kreislauf Schwäche gehabt ( blass, kurz vor Ohnmacht ) aber ohne b...

Sophia-Kristina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helicobacter pylori

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, zu Helicobacter Pylori habe ich ein paar Fragen. Bei meinem Opa wurden Magengeschwüre festgestellt. Vermutlich aufgrund...

Sonne1234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze; Wer muss behandelt werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei mir ist vor ein paar Tagen die Diagnose Krätze, aufgrund von Juckreiz und Hautveränderung, gestellt worden. Bei meinem Partner wurde b...

Josephi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Baby ist nun 3 Monate alt und hat vor 10 Tagen die Roterschluckimpfung bekommen . Bis gestern war alles gut , dann hatte er über Ta...

SonnyM

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tic bei 3 Jährigem normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist im November 3 geworden. Seit etwa einer Woche hat er eine Art Tic. Er streicht sich ständig mit der Hand über ...

Moonmoth

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (4 Monate alt) hat seit dem 30.11.20 durchgängig flüssigen oder schleimigen Stuhl, teilweise mit hellem Blut. An manchen Tagen...

E.M.M.A

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich lese sehr gern Ihre Antworten zu den vielen Fragen und konnte schon einiges mitnehmen. Zum Thema Babyschlaf habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortison Salbe und Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe zwei Töchter. Mejne jüngste Tochter, 6 Monate alt, hat Neurodermitis. Wir tragen ihr die Prednitop Salbe 2,5mg a...

MariaW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lavendelduftsäckchen im Kleiderschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben in unserem Kleiderschrank Lavendelduftsäckchen. Somit riecht auch etwas unsere Kleidung danach. Ist d...

MBohl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bartonella henselae

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast 5jähriger Sohn (< 25 kg) hat seit 2 Jahren einen stark vergrößerten Lymphknoten. Da weitere vergrößerte hin...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet