Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Familienbett in dem Alter ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und schläft nachts seit geraumer Zeit sehr schlecht... Er ist unruhig, weint oft und lässt sic...

Mum1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 7,5 Jahre alt spürt manchmal schmerzen in der Schulter bzw.Schulteroberarmkopf..Er erwähnt es mal plözlich ist aber ganz ...

Dilse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Meine kleine ist mittlerweile ca.10 Monate alt , seit fast 3 Monaten oder länger schläft sie sehr unruhig und weint sehr...

Buubim20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hoffe sie können mir helfen. Gestern ist meine Tochter ( 2Jahre ) gestürzt und hat aus dem Mund geblutet. Sie weinte ganz doll. Nach eine...

Nancyg31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 28 Monate. Ich hab keine Ahnung, welche Größe beim Verschlucken für sie noch gefährlich ist. Je...

Esmeralda

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmgesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Bei meinem 4 1/2 Monate alten Sohn war mehrmals Blut und Schleim im Stuhl. Er wird voll gestillt ( wir wollen jetzt aber mit Beikost star...

Mama42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wippt mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 13 Monate, sie krabbelt richtig gut und fängt jetzt auch an sich an der Couch oder Tisch hoch zu ziehen. Mein Probl...

KirstenS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC - HUS assoziiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (3 Jahre) wurde vor ca. 10 Tagen aufgrund starken Durchfalls ohne Blut im Stuhlgang EHEC-Bakterien in der...

kleiner Bör

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutdruck 7 jähriger und Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Jahre alt, 121 cm groß und 20,6 kg schwer (schlank und bewegt sich viel). Wir waren jetzt bei der U10...

cat74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso weint mein Baby hysterisch über Stunden, wenn es mich sieht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (14 Wochen) schreit und weint regelmäßig laut los, wenn er mich sieht (meistens wenn er auf dem Arm vom Vater ist). Heute war ...

haferkeks

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein zweites Kind ist nun 2 Monate alt. Mein älteres Kind ist 3 Jahre alt und spielt gerne am Spielplatz in der dauerhaft offenen Sandk...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



U untersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, uns steht in Kürze die U7 bevor. Ist es möglich eine ärztliche Maßnahme (das in den Mund schauen )abzulehnen? Im Grunde h...

Koko2019

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, alles fing vor fast 3 Wochen an. Mein Sohn hat morgens erbrochen. Etwas Durchfall kam dazu. Tagsüber war er wieder top dra...

Emma3006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viele Kräuter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, habe für meinen Sohn, der breifrei isst, weil er keinen Brei essen mag, in den letzten drei Wochen recht häufig mit Thymian, Rosm...

Ohana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, kann ich jetzt im Winter meinem 3 jährigen Vitamin D geben? Vielen Dank Sunny

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knöpfe am Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, merkt ein Baby beim Liegen auf dem Rücken eine Druckleiste mit Druckknöpfen odet sonstige Naht mit normalen Knöpfen am Rücken? Es gibt ja viele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby schmerzen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Anliegen ist etwas längerer Natur. Mein Sohn 6,5 Monate hat nun seit 2 Wochen Probleme mit dem einschlafen. Er geht gege...

Fabienne2492

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können sich Kleinkinder nachts verkühlen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 3 strampelt nachts sehr gerne die Decke weg. Im Zimmer ist immer ein leichter kühler Lufthauch zu spüren. Jetzt ist ihr Pyjama h...

Sun18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenuntergangsphänomen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich würde gerne wissen, ob das Sonnenuntergangsphänomen voraussetzt, dass der Blick permanent nach unten gerichtet ist, oder ist d...

Gartenfee_2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet