Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Körnerbrot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte für mein 11 Monate alten Sohn Dinkelbrot gekauft. Leider habe ich erst nach ein paar Stücken gesehen, dass dort feste Körner mit dr...

Li 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag - wirklich nur empfindliche Haut ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, seit gestern hat unser Sohn einen leichten Ausschlag. An den Beinen (ganz wenige kleine rote Punkte) Besonders ein Fuß is...

M_E_J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Vor ca 2 Wochen hatte er eine Zahn op unter vollnarkose. Jetzt soll er nächste Woche die T...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sozialkontakte zu Corona-Zeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse! Ich habe eine Tochter, die zweieinhalb Jahre alt ist und noch nicht in die Kita geht. Wir leben coronabedingt noch recht isoliert...

Maryam28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will immer auf dem Bauch schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter will ständig auf dem Bauch einschlafen und weint total, wenn ich sie wieder zurückdrehe (zumindest wenn sie ger...

kruemeL_kekS

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein sohn plötzlich verändert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, mein ältester Sohn ist jetzt 8 jahre alt. Er ist Entwicklungsverzögert und hat eine wahrnehmungsstörung. Im Mai soll er im Spz zum aufme...

kleinezicke91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10 monate steht nachts suf und schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt er hat eigentlich relativ gut geschlafen immer von 20 Uhr bis 7 Uhr und ist 2 mal wach geworden und hat ...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten beim nächtlichen Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und schläft im allgemeinen gut. Tagsüber bis zu 2Stunden in 1 oder 2 Schläfchen (sie ist bei ei...

cilou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salz mit Fluorid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Mann hat das falsche Salz gekauft. Wir füllen es immer um Erst als er neues kaufte habe ich gesehen, ...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach-Impfung(2+1 Schema)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, bei uns steht die Auffrischung der 6fach Impfung bevor.Unser Sohn wird nach dem neuen 2+1 Schema geimpft.Somit ist die d...

Nileh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien NACH 3-Tage-Fieber normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Kleine (10 Monate) hatte die letzten 4 Tage Fieber (schwankend zwischen 37,5 und 39,5) und heute Ausschlag an Bauch, Rücken und G...

Smarti89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Talkum in Vitamin D Tabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, über Talkum in Babypuder wurde ja bereits viel diskutiert, dass es nicht gesund sein soll. Nun ist dieses Mineral als Hilfs...

lillielein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, meine Tochter ist fast 8 Monaten. Ich stille plus sie isst ( Getreide-Gemüsebrei und Fleisch, Obst mag sie überhaupt nicht), t...

Asyadif

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kita- Besuch - Sorge wegen Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Ich habe eine 5 jährige Tochter, die die Kita besucht. Und mein Sohn ist 2. Beide sind seit einer Woche zuhause , da meine Tochter Sc...

Songuel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektion Lungenschädigend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, wir haben ein vier Wochen altes Baby und ich habe, da erst ich und dann mein 1 1/2 jähriger Sohn Herpes hatten, regelmäßig Desi...

Siemona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

, bereits vor der Schwangerschaft wurde bei mir ein Struma sowie mehrere kalte Knoten diagnostiziert. Meine Schilddrüsenwerte sind jedoch weitgehend i...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Monate, jetzt stehen wir vor der Entscheidung, ob wir unseren Sohn in der nächsten Zeit die FSME Impf...

Test1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Mandel- oder Rachenentzündung mit starken Halsschmerzen, Ohren- und Kopfschmerzen. Meine Tochter ist 8 Wochen alt ...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber plötzlich weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter war vorgestern das erste Mal seit langem wieder in der Kita. Den Tag darauf hatte sie plötzlich zwischen 39,5...

Sabsch201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der Impfabstand der MMRV Impfung bei meiner Tochter beträgt fast 4 Monate. Ist das zuviel oder ok? Lieben Dank für ihr...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet