Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe heute mein 11 Monate altes Kind gegen Masern ( Kombi Impfung auch gegen Windpocken) impfen lassen Mein Kleiner ist ...

Nadine_500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelstaub aus Mandarinennetz abbekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, gestern wollte ich ein schimmeliges Mandarinennetz entsorgen und beim Wegwerfen hat es dann so gestaubt, dass unsere 9 Monate alte T...

MBohl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken beim essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat neuerdings die Angewohnheit beim Essen immer zu spucken. Kaum kommt der Löffel zu ihrem Mund ...

Bine988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich schreibe von dem Sohn meiner Freundin, der im Mai 3 Jahre wird. Seit fast 2 Jahren übergibt er sich permanent. Ich...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, Unseren momentan nachts unruhigen Sohn (7,5 Monate) habe ich heute morgen gg 3 Uhr zu mir ins Bett genommen. Normalerweis...

Jenn8512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby von 10 Monaten - Fieber 40.3 Grad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich brauche bitte allgemein eine zweite Meinung. Ich habe drei Kinder (6, 2 Jahre und 10 Monate). Die älteste hatte einen Virus (Pseudokrupp...

Christine1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend. Ich habe eine Freundin die eine Tochter hat. Das Mädchen wird bald zwei Jahre sie redet kein Wort und mir ist aufgefallen das sie...

olgi22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Pre ha besser verträglich als pre?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Und zwar haben wir folgendes Problem Mein Sohn ist nun 5 Monate als und bekommt seid dem ich nicht mehr stillen kann Pre HA die er auc...

Anna1001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten am Schlüsselbein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Ich kann bei meinem Kind (20 Monate) einen Lymphknoten über dem linken Schlüsselbein bzw. In der Grube Tasten. ...

KATiiNKA-59

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann bereits 48 Stunden nach der MMR Impfung Fieber auftreten? Danke für Ihre Antwort und viele Grüße K.

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vene am Kopf meines Sohnes schwillt an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn kam vor 4 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt weil er nicht richtig im Becken lag ( regelwidrige Schädellage ). Zuerst war an der Schä...

MaryD

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fischgräte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bei unserer kleinen (3.5jahre Alt) gab es gedämpften lachs zum Essen. Ich habe beim Essen noch gesagt dass sie auf harte...

Blümesep

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen und schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist heute 18 Tage alt. Seit 3 Tagen weint und krampft er nach dem stillen oder meist ziemlich genau eine Stunde später. Er drüc...

Lena1702

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staphylokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, die bald 5 Monate alt wird, hat sich mit Staphylokokken angesteckt. Ich wurde als Mama von meiner Familie ausgelach...

Sunny12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


langwieriger Infekt - wie lange Warten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate alt), ist seit ihrem 14. Lebensmonat bei der Tagesmutter für 25 Stunden und hat seitdem tatsächl...

Steffi-Jas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trocken werden 4 3/4

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist ein Zwilling, 4 3/4. Er hatte und hat null Interesse daran, sauber zu werden. Es gab keinen "verpassten" Moment. Seine Schwester ist tro...

blah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie äußert sich eine Herpesansteckung beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe vor 1,5 Wochen einen Lippenherpes bei mir entdeckt, am selben morgen hatte ich jedoch noch mein 5 Monate altes Baby geküs...

Jenny65

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut in Popel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Vorab danke dafür, dass Sie mir bei den regelmässigen Sorgen die Angst nehmen bzw schnell guten Rat geben. Meine knapp 1 jäh...

Valenti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Bei meinen Sohn 2,5 Jahre wurden heute drei Röntgenaufnahmen vom linken Bein gemacht. Da er seit 5 Wochen immer wieder hinkt. Wie sch...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet