Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Druckstellen Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Sohn (drei Monate) hat auf dem Wickeltisch auf einmal fürchterlich angefangen zu schreien. Kein Beschwerde q...

Mausich

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (7 Monate) will immer nur "laufen"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er will überhaupt nicht auf dem Bauch liegen. Mittlerweile fängt er schon an zu weinen, wenn er s...

MariaMariaMaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ROTE Flecken an Brust, Bauch und Leiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 16 Monate alt hat Rote Flecken an Brust, Bauch und im Leistenbereich. Der Kinderarzt sagt es sei trockene Haut aber sie Flecken we...

Neva92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Monate findet nur schwer in den Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist heute genau 22 Wochen alt (ET -10 Tage) Er ist seit Geburt kein guter Schläfer allerdings kommen wir la...

Juliajhjulia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Vitamine in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich ernähre mich bereits länger vegan in der Stillzeit (ausschließliches stillen, zuvor vegetarische Ernährung) und i...

Mami2020Nov

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadstoffe Melamin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich bin gerade etwas verzweifelt und mache mir bereits den ganzen Tag Gedanken. Es geht um meine kleine Tochter (2...

Palme1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Gläschen runtergefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich muss sie mit einer mehr oder weniger blöden Frage belästigen... Vor einigen Tagen ist mir dummerweise die Verpac...

Freya123

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Granulozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor einem Monat hat mein Sohn gefiebert. Anschließend waren wir beim Kinderarzt. Beim Blutbild wurde festgestellt das...

Ey94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Es geht um meinen 13 Jährigen Sohn. Seit 3 Tagen hat er nur abends einen starken Knieschmerz, sodass er nicht mehr laufen...

LeonsMama1207

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohr abgeknickt Knorpel nicht in Takt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., als ich vor ein paar Tagen unsere kleine ins Bett gelegt habe, hat sich ihr Ohr umgeknickt und es hat geknackt. Da sie nicht gewei...

Alisa30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftnot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 4 Monate alter Sohn hat sich heute das 1. Mal auf den Bauch gedreht und dabei den Kopf nicht angehoben, sodass er keine Luft bekommen hat, zum Gl...

Ilona2408

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwisterkind Neugeborenen in Mund gefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser 1.5 jährige Sohn hat unserem Neugeborenen mit dem Finger in den Mund gefasst. So schnell konnte ich leider nicht reagieren. Er hat ...

Sisisina

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronaimpfung vs 6fach Impfung Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da mit weder meine Frauenärztin, noch meine Kinderärztin einen Rat/Meinung geben wollen, hoffe ich auf Ihre Rückmeldung. Ich habe eine ...

Kurpfalz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antikörper Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe neulich gelesen, dass der Darm von Säuglingen noch durchlässig ist, und Antikörper somit passieren und das Baby ...

Evelyn1001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontrastmittel Mrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter musste gestern zum MRT der Hand, wo sie auch Kontrastmittel verabreicht bekommen hat. Die Unter...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschiedene Flaschensauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine 4 Monate alte Tochter, welche seit Geburt die Flasche bekommt, da das Stillen leider nicht klappte. Wir haben ...

NadineBepunkt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, am Samstag hatte ich ein leichtes Kribbeln über der Oberlippe. Da ich glaube ich bislang noch keinen Herpes hatte und mir ni...

herzchen1313

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich hab eine Frage ..so langsam bin ich echt am verzweifeln , vor allem weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht ? Denn wenn es normal is...

Buubim20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruck kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3 Monate) lag auf dem Wickeltisch. Ich wollte ein Knistertuch, das dreckig geworden ist, wegziehen und hab...

Mausich

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ekzeme heilen nicht ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, die Ekzemstellen meines Sohnes heilen seit 2 Wochen nicht ab, vor allem am Hals. Können Bakterien dafür verantwortlich sein? ...

Betül86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet