Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Unruhe/Stuhlveränderung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und schläft nachts seit einigen Wochen schon sehr unruhig...ständig wälzt er sich hin und her ...

Ellamarija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windzug Hörschaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Tag, heute übergab Ich unseren 7 Wochen alten Sohn, in der Babywanne, dem Opa. Dieser lief mit dem Bub ins Haus und lies sämtliche Türen hint...

chupima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Impfung mit 10 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich muss demnächst wieder arbeiten und möchte mein Kind in die Krippe eingewöhnen. Gewollt ist eine mmr Impfung aber momentan ist er nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Getränk mit leichter Flocken / Schimmel Bildung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 2 1/2 hat heute irgendwo aus einem Rucksack eine 4 Tage offene Flasche Eistee raus gekramt. Da sie daraus getrunken hat sind wahrscheinl...

Andzia1990

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Standardimpfungen - wie variabel sind Zeiträume?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby hat im Alter von 2 Monaten die Tetanus etc.-Impfung, Rota- und Pneumokokken-Impfung erhalten. Im Alter von 3 Mona...

viji

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind heftig an Nudeln verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse Mein Sohn 2 Jahre hat sich beim Mittagessen extrem heftig an einer Nudel verschluckt. Mit würgen Erbrechen Hustenanfall ..ich hab sof...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Covid Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich stille mein Baby (13 Mon) noch und verhüte nicht, da wir uns weiteren Nachwuchs vorstellen können. Ist eine Covid-Impfung vor Eintri...

Bauchzwerg2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen Untersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, laut Kinderarzt hat mein Sohn - 16 Monate alt -eine Hornhautentverkrümmung (wurde mit einem Gerät gemessen, das aussieht wie...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnahme von Jod in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe in der Schwangerschaft täglich Folio Phase 2 eingenommen. Auch nach der Geburt habe ich die Einnahme fortgesetzt, a...

C1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krümmen weinen schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli.. Neine Tochter, 15 monate, hat seit kurzem immer mal "Anfälle" wonsiensich richtig Krümmt und wie eine Schlange windet und dabei ganz fürchterl...

nicoleleo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter hat krätze. Wir die komplette Familie haben uns InfectoScab 5% behandelt. Damit meine Tochter...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung bei Madenwürmern und Kinderwunsch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, die Kinderärztin unseres Vertrauens ist leider gerade in Urlaub, aber Sie kennen sich doch bestimmt gut aus mit Madenwürmer un...

Babybär20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung gegen Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, ich habe eine 12 Wochen alte Tochter, die voll gestillt ist. Ich habe die Möglichkeit mich gegen Corona mit dem Impfstoff B...

Karolcia2a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 5 Jahre, Schmerzen am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr., mein Sohn (fast 6 Jahre) klagt immer mal wieder über Schmerzen am Po, sowohl tagsüber als auch abends, nachts nicht. Ich kann opt...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genitalherpes Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich hatte bereits eine Frage in diese Richtung gestellt, kann mich aber irgendwie nicht beruhigen. Ich hatte vor einem halb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffahrunfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Ich war mit meinem Sohn (fast 2 Jahre alt) im Auto unterwegs. Er saß hinten in seinem Kindersitz. Wir kamen aus einer 30er Zone und mus...

Fussel107

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefurox basic Saft 125mg/ 5 ml

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere große Tochter ist 15 Jahre alt (1,60 groß und 50 kg schwer) und hat den Cefurox basic Saft 125 mg / 5 ml verschrieben bekommen. S...

lili12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelfüllung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist fast 15 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Beim Pippi machen wackelt er immer auf eine ganz bestimmte ...

Mausich

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tyrosur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich wollte mir heute gern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, da ich gelesen habe das Octenisept und Prontolind in der Stillzeit ...

Bella2514

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimosebehandlung mit Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Der Arzt verschrieb eine Salbe Mometasonfuroat zur Anwendung für 6 Wochen 2x täglich. In der Pac...

tiramisu7911

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet