Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Haltbarkeit Otovowen / Fenistilgel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse wir wollen nächste Woche ein paar Tage weg fahren, deshalb überprüfe ich gerade unsere Reiseapotheke. Bin mir nun unsicher,...

M-i-a

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dalacin c antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber doc! Mein sohn 12 Jahre bekommt Donnerstag eine phenal kaustik am zeh und muss ab heute dalacin c antiviotika 3x300 g tabl nehmen vorbereite...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdnussallergie vorbeugen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir leben im Ausland und waren heute bei der 5-Monats Kontrolle. Es wurde gesagt, wir sollen mit Beikost anfangen und am besten mit ...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sab Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Kinderärztin hat uns Sab Tropfen empfohlen und nur gesagt in jedes Fläschchen 15 Tropfen. Hab ihr nun um 10 und um 12 Uhr in ihr...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich bin langsam echt verzweifelt, warum lesen Sie im Text

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin oder antworte nur auf Beiträge Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage bzw brauche e...

MamavonBrian

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trockene Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Seit ein par Tagen sind die Windeln meines Sohnes ziemlich trocken. Tagsüber sind sie prall gefüll...

Tami2610

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagschlaf mit 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter ist am 13.5. 1 jahr alt geworden. Seit gut einer Woche verweigert sie den Mittagsschlaf am Abend gibt es ein weni...

Betii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6. Monat Reflux und Schlafstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und hat Reflux. Er bekommt bereits AR Nahrung und zwei Mal Brei aber besser ist der Reflux dadurch nicht. Er mu...

Vilo2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grundierung Dämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, coronabedingt hat sich die Renovierung unseres gekauften Hauses leider ziemlich verzögert, sodass inzwischen unser Ba...

Fragenstellerin123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 15 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Seit letzter Woche Mittwoch ist meine Tochter (15 Monate) erkältet. Von Donnerstag bis Sonntag hatte sie Fieber (40,7) leider hat sie mich an...

Michellesturm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby reagiert nicht auf Ansprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist sechs Jahre wenn ich ihn versuche ein zu sprechen mit seinem Namen oder irgendwie anders dann reagiert er nicht oder s...

Wunschkinder

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber wegen zahnen trockene windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unsere Tochter zahnt gerade extrem seit Samstag. Sie hat auch Fieber was jetzt aber auch schon wieder besser ist. Letzte Temperatur 36.7 Gr...

Kan123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erforderliche Vitamine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, in der Schwangerschaft habe ich das Femibion genommen und bin am überlegen ob ich jetzt in der Stillzeit (6Woche) auch weite...

Magdalena23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Untergewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und wiegt ca. 9000 kg was an sich gar nicht so schlecht ist. Aber er ist unglaublich gross ca. 78 cm und hat einen nied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen Baby 8Monate Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, Da der Kinderarzt vor Ort wie gesagt beim Ultraschall nichts feststellen konnte und es meiner Tochter gut geht, sie top f...

Mamaotti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Überdosierung Jod Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich stille meinen fast 2 Jährigen Sohn noch. Nun ist mir aber mit Schrecken aufgefallen, dass ich eventuell die gesamte S...

Jadefox

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung am Zahnfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat vor 4 Wochen unten beide Schneidezähne bekommen. Das Zahnen lief soweit ohne Probleme...

AlinaRadloff

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bigaia Tropfen statt Vigantol?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Bislang hat unsere 15 Wochen alte Tochter Bigaia Tropfen mit Vitamin D bekommen. Die Hebamme sagte uns nach 2 Fläschchen s...

Ändi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet