Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 14 monate alt riecht zeitweise aus dem Mund. Der Geruch erinnert an Aceton. Was könnte das für eine Ursache haben und sollte man desw...

Steffi19871111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gitterbett Lackierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben ein altes Gitterbett geschenkt bekommen, welches vor ca. 12 Jahren mit einem normalen Möbellack neu lackiert wurde, also nicht mit einem spe...

kerstin547

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn (4. Klasse) sagte mir vor einiger Zeit, dass er aus er zu späterer Stunde das Fernsehprogramm u...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ist mit dem Kopf (über dem Ohr) auf der Kante des Rausfallschutzes aus Holz (in dem „Gucklöcher“ sind ...

Winniemak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchpulver wechseln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wir geben unserem Sohn 12 Wochen alt Beba PRE. Wir sind nun durch eine Sendung welche Milchpulver testet darauf aufmerksam geworden das d...

Tabeafischer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 11 Monate möchte keine Milch trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hat die Milch aufgehoert zu trinken. Ich gebe ihr täglich Milchbrei und Joghurt wenigstens. Wasser trinkt sie genug. Ich habe...

Marie180679

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Milch mit Fenchel anrühren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt zu 95% die Flasche. Er quält sich seit langem mit Bauchschmerzen, sodass wir auf An...

SinaR

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby knapp 3 Monate auffälliges atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn, am 1.3.21 geboren, schläft immer auf dem Rücken. Ab und an schläft er nach dem Essen, oder auch so, auf der Brust mein...

Meli2512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilchstuhl andere Konsistenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Wochen, wird voll gestillt, hat von Beginn an Probleme mit dem Stuhlgang und Blähungen. Sie presst wenn sie m...

Happymind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen und Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Moin, soo meine Tochter (15Monate) isst ja jetzt endlich mal wenigstens Brei(nur den gaaanz fein pürierten, ja keine Stücke). So nun isst sie ihn s...

Gothmommy

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weniger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt etwas über 11 Wochen alt und seit Mittwoch hat er auffallend weniger Stuhlgang. Er hat sonst i...

Freya123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse! Meine Tochter (14 Monate) hat einen Pilz um den After. Im April hat ihr die Kinderärztin Mycostatin zinkoxid Paste verschrie...

lala2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündliches Hautekzem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse Mein Sohn hat ein entzündliches Hautekzem am Kinn. Was wir schon behandeln .. Jetzt ist es gestern passiert das unser Hund ihn verse...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (15 Monate alt) hat seit Dienstag Fieber. Eine Nacht fieberte er recht hoch 39,...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 2,5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr. Wir waren gestern bei meiner Schwiegermutter dort hat unsere Tochter 25 Jahre alt Melone gegessen. Wie wir im Nachhinein erfahre...

Daddy78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (6 Monate) wacht jede Nacht um 3 Uhr auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 6 Monate alt. Laut Kinderarzt ist er gesund. Tagsüber macht er eine fröhliche Eindruck. Er isst gut und gerne (4 mal B...

Rebecca0710

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Wir leben in der Türkei und meine Tochter ist 3 Monate alt. hr Kopfumfang beträgt 40,6cm und der Arzt meinte, dass ihre Fontanelle...

Acikgoe0102

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klebsiellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich wurde heute informiert dass ich Klebsiellen im Urin hätte. Nun nehme ich Monoril. Wir waren vor 3 Wochen in Ägypten...

Romi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchgeruch schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Schlafzimmer, in dem auch unsere Tochter (20 Monate) schläft, riecht öfters nach Rauch - vermutlich zieht der Ge...

ImvPP

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woher weiß ich ob meinem Kind der Mittagsschlaf fehlt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser KInd ist 2 J 7 Mo. Sie schläft nachts durch und ca. 10,5 Std. Einschlaf- und Aufstehzeit schwanken so ca. um 30 - 45 min. Ab und z...

Esmeralda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet