Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kurze Rückfrage wegen erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse Vielen Dank für die Antwort bzgl. des Weinens bis Erbrechen. Ich gebe mir Mühe so gelassen wie möglich zu bleiben. ...

Lena2912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantol tabletten statt d-fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, darf ich meinem Säugling anstelle von den empfohlenen d-fluoretten auch vigantol Tabletten geben ? Und müssen diese aufgelöst i...

Bibi930

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverletzungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 4 jähriger Sohn fordert uns derzeit extrem was Kopfverletzungen betrifft. Heute die dritte innerhalb weniger Tage, 2x ...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV/ Kita-Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin in der 10 ssw und hatte noch keine CMV. Mein Sohn ist 18 Monate und geht gerade frisch in die KITA. Er schläft b...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Während Impfung Arm weggezogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wir waren heute mit meiner Tochter zur MMR Impfung. Sie ist bereits 8 Jahre. Leider hatte sie Angst und während dem spritzen den Arm wegg...

Valenjuna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor oder Wunder Po?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter hat vorgestern das erste Mal in der Nacht ein großes Geschäft verrichtet..Normalerweise macht sie dass nicht.Nunja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby und Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Baby ist knapp 4,5 Monate alt und wir haben einen Hund. Bislang habe ich immer darauf geachtet, dass der Hund nicht an ...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby stürzt aus dem Elternbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Meine kleine ist am Freitag aus dem Elternbett gestürzt ca. 60 cm alles ging so schnell das ich nicht reagieren konnte, da lag si...

Nesrinnn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose stillen Auswirkung baby 4 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Leider wurde bei mir Borreliose festgestellt.Nun muss ich 3 x täglich Amoxicillin 500 nehmen.Mir geht's momentan nicht so be...

Endlichmutti2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang - keine Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 24 Wochen alt und hat seit einiger Zeit nicht mehr ohne Hilfe durch Kümmelzäpfchen Stuhl absetzen können. Er w...

SaSi1392

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fehlender Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate. Meine Sorge ist, dass er morgens wenn er aufwacht mich nicht anschaut auch nicht wirklich we...

Wunschkinder

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpasta ev im Auge u Calcium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.! Gestern bin ich mit meiner Tochter (14 Mon.) im Arm u der Handzahnbürste (rel. harte Borsten) im Mund Richtung Wickeltisch gegangen ...

Julieju

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportsitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter ist 15 Wochen alt und mag die Babywanne nicht mehr sehr gerne, da sie schon sehr neugierig ist und aussehen will. Wir h...

Sternchen0607

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen ein zweites Mal aufwärmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Seitdem mein Sohn (2 1/2 j.) unser Familienessen mitisst, habe ich das Essen sehr oft am Vorabend vorgekocht und dann in den ...

Jadefox

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweißgeruch 5 Jähriges

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst möchte ich mich für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum bedanken. Chapeau! Ich stelle bei meiner 5 jähriger Tochter...

Esterka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilchersatz nach Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Aktuell stille ich sie noch 1x nachts. Aufgrund einer medizinischen Beh...

Brima

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörschaden durch Rauchmelder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Gerade eben ist in unserem neuen Apartment der vormontierte Rauchmelder angesprungen, mit einem wahnsinnig lauten Ton (bes...

Gartenfee_2020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liquorräume

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Bei meiner Tochter fand man im Ultraschall vergrößerte äußere Liquorräume. Es wurde auf ihr Wachstum geschoben da sie mit 4 Monaten schon...

Romy3185

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoffmaske mit Filter für 5 Jährigen und 2 Jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen ob es gesundheitlich unbedenklich ist, unseren Kindern im Flughafen und Flugzeug eine Kinderstoffmas...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, bei meiner Tochter kommt gerade der erste Zahn durch, es ist eine mini Spitze draußen. Ich habe für die Zahnpflege so einen Fin...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet