Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby an den armen hochziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter hat unsere Tochter (4 Monate) heute mehrfach sachte an den Armen hochgezogen in eine halb sitze...

Ks0321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Meine Tochter 8 Jahre ist seit 2-3 Wochen ab und zu ca 3 mal am Tag verschleimt und muss sich dann räuspern das es wieder weggeht. Man hört...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wir haben jetzt corona, auf was achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Leider habe ich mich bei meinem Kollegen (2fachgeimpft und positiv getestet ) angesteckt. Mein schnell Test war positiv, ich habe Symptome und ...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffnen der Hände/Stütz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7 Monate, korrigiert 5 Monate 1 Woche, öffnet in der Bauchlage nach wie vor nicht regelmäßig seine Hände und g...

SuNi82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote tränende Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine 3 jährige bekommt sofort wenn sie fernsieht rote Augen die dann Tränen. Viel darf sie nie schaun und auch nicht tägli...

Noiram85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Falsche Zahnpasta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind zur Zeit im Urlaub in Griechenland und gerade habe ich festgestellt, dass ich für unseren Sohn (15 Monate) die falsche Zahnpasta mi...

Dulli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laktoseintoleranz Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war mit meinem 12 Wochen alten Sohn bei einer Heilpraktikerin und sie stellte bei meinem Sohn eine Laktose- und Milcheiwe...

Nici653

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefes Becken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10) steht sehr nur auf dem rechten Bein gerade und stellt das andere in Schräghaltung daneben so dass der Fuß nach sch...

ickebins82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Biontech-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, mein Sohn wird bald 13 und hat ADS. Er nimmt daher Medikinet ein und kommt damit auch sehr gut klar. Er kann nun von unserem...

Sportix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind hat anfangs super zugenommen, seit circa 3 Wochen stagniert das Gewicht (Kinderarzt war letzte Woche bei der U aber noch zufrieden). ...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kopf angestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ziemlich agil. Manchmal wenn ich ihn auf dem Bauch habe, drückt er sich so doll ab, dass sein...

manma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Ich war heute mit meiner Nichte beim Augenarzt bei ihr wurde der Luftdruck gemessen ...da wurde Luft in ihr Auge geblasen sie sagte bei dem...

Monal05

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich achte darauf, dass mein Baby das Sonnenlicht von 11 bis 16 Uhr. Wenn wir ins Freie gehen trägt er einen Sonnenhut. Wenn es sehr sonnig i...

Regen100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchiger Morgenurin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage. Mein Sohn (2,5J.) hat heute Morgen nach dem Schlafen ins Töpfchen gepinkelt und der Pippi schießt dann e...

LSdt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber durch Bakterielle Infektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Heute ist Donnerstag morgen, unsere Tochter 9 Monate alt hat seit der Nacht von Montag auf Dienstag hohes Fieber (40.5°C) am Mittwoch w...

Mathias1502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase im Liegen zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse Unser Sohn 17 Monate hatte lange Probleme mit Schnupfen und Mittelohrentzündung. Dies haben wir im Griff. Jedoch ist es jetzt ...

Jasmin5382

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich weiß das Genitalherpes meistens über direkten Hautkontakt übertragen wird. Nun kann es ja aber auch über eine Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Clostridien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei unserem alten Hund wurden Clostridien nachgewiesen. Er wird natürlich behandelt. Ich bin in der 36. ssw Ist das für mich oder unser Kin...

Ulli123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse mein Sohn kam bei 35+0 am 12.4.2021 auf die Welt. Bei der U1 wurde er nicht vermessen am Kof nur gewogen 2600g U2 : 25...

Streifenhörnchen90

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind bekommt keine luft im maxi cosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin total ratlos. Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt. Seitdem sie 2,5 Monate alt ist bekommt sie keine luft im...

Pusteblume21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet