Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fußnägel fast ganz ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter hat am Fuß zwei Zehen die fast ganz ab sind, wo wir Pflaster drüber gemacht haben. Es blutet...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alte Nüsse gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein Sohn, 7 Jahre hat heute erzählt, dass er gestern im Schrank eine Tüte mit Nüssen und Rosinen gefunden hat und davon g...

Kati14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronatests bei privaten Treffen sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Wir haben ein Neugeborenes (7 Wochen) und - auch auf Rat unserer Kinderärztin - bitten wir momentan unseren Besuch vor ...

lawa1234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat komische Mundverzerrung/Zuckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich bin ganz besorgt, es geht um meine 5 Monate alte Tochter. Heute habe ich beobachten können wie sie ganz plötzlich i...

ValentinaV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Multodrin Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Buss, Meine Frau hat die Multodrin Salbe (mit dem Wirkstoff 1mg Dexamethason und 15 mg Diphenhydraminhydochlorid) für einen Bien...

Cyberhatschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer Fleck Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe soeben meinen Sohn gewickelt und einen kleinen orangen Fleck entdeckt. Es war nur Urin in der Windeln. Leider kann man hier kein Foto...

LisaLein 12

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prednitop Creme 2,5 mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein bald 6 Monate alter Sohn hat an seinen Beinen Neurodermitis. Ihm wurde die Prednitop Creme 2,5 mg verschrieben, um dies...

Juji

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hantavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich denke, ich bin jetzt auch dieser Panikmache verfallen.. Leider haben wir nach Starkregen einen "Mäusebefall" im Haus. 3 si...

Mama2019AuT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelprellung Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider bin ich immer nochbesorgt, da der Aufprall mit dem Hinterkopf am Baum doch rech...

Sandra88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Meine kleine hatte sich letztens leider einen Pilz eingefangen im Windelbereich. Hatte dnn eine Creme bekommen für Morgens und...

Cassop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby "dirigiert" im emotional erregten Zustand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich mach mir etwas Sorgen um unser 7 Monate alten Sohn. Seit einiger Zeit fängt er häufig an mit den Händen zu rudern, es sieht ...

RiosMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypothyreose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Momentan wird bei unserem Kind eine Entwicklungsverzögerung abgeklärt. Damals haben wir selbstverständlich an einem ...

Mochlos

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn 3 Jahre alt hat seit März ständige und ununterbrochen Husten. Unser KA. Meint das es sich um eine obstruktive bronc...

Rita Cimino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

a mein Sohn seit der Geburt eine Multizistische Nierendisplasie rechts. Nun ist mir seit gestern aufgefallen das sich die Urinmenge tagsüber reduziert...

Carolina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist am Sonntag vom Ehebett gefallen ca 50cm Hoch , Monate. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und wir waren 16h zur...

GinDan

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion über Arbeitssachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe eine ungewöhnliche Frage, jedoch beschäftigt sie mich sehr. Wenn jemand im Pflegeberuf arbeitet und normale Kleid...

Mimi190193

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist schwallartiges Erbrechen problematisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein 14 Tage alter Sohn hat sich in den letzten 2 Tagen jeweils einmal abends schwallartig übergeben. Nach einer größeren Stillmahlzeit,...

Moonali

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 4 Jahre hellbraunen Stuhl mit hellgrün

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (wir sind gerade in Deutschland im Urlaub) hatte gestern nach seinem festen Stuhlgang etwas breiigen dünnflüss...

vanessalehmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wächst der Kopfumfang in Schüben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Nur wollte ich noch wissen ob der Kopf ( Tochter nun 7 Monate alt ) jeden Monat 1-2 cm wachse...

Nk33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dauermüde und schläft schlecht tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist gestern drei Monate alt geworden. In letzter Zeit ist er gefühlt nur noch müde. Er hält sich immer das Ohr und fässt sich an den ...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet