Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eisenspeicher nach Kaiserschnitt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde am 4.3.21 eine Woche vor ET per Kaiserschnitt geboren (3280gr). Während der Schwangerschaft hatte...

Sandyleinn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schnarcht extrem ohne Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 2 jähriger Sohn schnarcht plötzlich extrem Nachts und kriegt schwer Luft, ohne schnupfen oder Erkältung. Er hatte ein paar Tage vorher ein...

Melisk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken - sehr leichte Ausprägung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte Gürtelrose im Gesicht und habe auf jeden Fall meine 2 Töchter angesteckt, sie haben beide starke Windpocken. Mein Sohn dagegen (5...

Jovana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht haben Sie einen Tip/Erfahrungen zu denen mein Anliegen passt! Mein Sohn, 4 Jahre alt hat seit einem Jahr folg...

Steffilein2712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saugverwirrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Monate, wir gaben im bisher die milch aus der avent Flasche, aber der sauger von der Flasche zog sich beim tri...

Melissa9291

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warze verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn (bald 3) hat eine kleine Warze am Kleinen Finger. Laut Kinderarzt sollen wir warzenkraut nehmen. Jetzt waren wir im Urla...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meine Kinder zuhause schützen bei Coronaverdacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in der Krippengruppe meines 2-jährigen Sohnes ist ein direkter Spielkamerad mit Fieber positiv auf Corona getestet wo...

shla

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überdosierung Vitamin D?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Ich stille mein 5 Wochen altes Baby voll und würde nun Femibion 3 einnehmen wollen (hauptsächlich wg. des Jods). Ich ...

CharlotteL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter über 2 1/2 Jahre wird nicht gesund!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir langsam Sorgen um meine Tochter da sie nicht mehr richtig gesund wird. Meine Tochter kam Anfang April ...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) hat eine Vorhautverengung - die Vorhaut balloniert beim Wasserlassen seit Ende Februar und ein Harnstau ...

S4R4H

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9fach Impfung zur U5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute hat unser Baby zur U5, 9 Impfungen gleichzeitig bekommen. Neben der üblichen 6fach Impfung +Pneu+Rota gab es die zweit...

Mike80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


UV Schutz im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hab leider feststellen müssen das mein Kinderwagen keinen UV Schutz hat. Material des Verdecks ist Polyester. Ich war des...

DeniseU

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser in Lunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Kann grundsätzlich beim Duschen Wasser eingeatmet werden, d.h. wenn nur Wasser von oben runterläuft? Mach mir immer so Sorgen wg. Sekundärem...

Caetsch20

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und ißt 3 Beikostmahlzeiten je ca. 100 g. Er wiegt 7,7 kg und ist 71 cm groß. Wieviel Wasser müsst...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Ich hätte eine Frage und zwar trinkt meine Tochter 17 Monate alt,in der Nacht, von 20 Uhr bis 8 Uhr, 330 ml Wasser. Ist das zuviel?...

Meinbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ovestin creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Unsere Tochter (16 Mon.) hat eine Labiensynechie. Diese wird 2x/Tag mit Ovestin behandelt. Gestern Abend habe ich sie e...

lala2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Monate ruckartige Armbewegungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Baby, etwas über 3 Monate, schlägt über den Tag immer mal wieder mit den Armen (mal ein-, mal beidseitig) heftig auf und ab. ...

Larus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wochenlang nächtliches Erbrechen ohne Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Hallo Community, Mein Sohn ist 22 Monate und erbricht seit 4 Monaten nachts ständig. Wir hatten jetzt mal zwei Monate Pause...

Nindja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Ich bin zurzeit im Ausland, die med. Versorgung ist ziemlich schlecht. Es ist extrem heiss hier meine 13 monate alte Tochter schwutz g...

aibrspa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Kind 2 Jahre hat sich erschrocken und möchte nicht mehr zu meine Mutter gehen ist es normal

Anna17. 08

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet