Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schimmel (?) im Gefrierschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe an zwei Schubladen unseres Gefrierschrankes jeweils einen kleinen schwarzen Fleck gefunden. Ich werde die Schubladen n...

cs34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3 Jahre - Schutz gegen Corona durch Stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe einen 5 Monate alten Sohn, den ich noch voll stille. Vor 2 Wochen habe ich meine zweite Corona-Impfung mit Biontech...

Lenic82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber ohne erkennbaren Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 2 jährige Tochter hat seit 10 Tagen schubweise Fieber und bekommt bei Bedarf nurofen Saft was auch gut anschlägt. Außerdem hat sie übermäßigen d...

Halilo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bügelperle in der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Tag, Gestern gegen 21.30 kam mein Sohn 7 Jahre raus und meinte er hätte eine bügelperle in der Nase, er hat im Bett damit gespielt und wollte wo...

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 2 Jahre spricht undeutlich aber versteht alles

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, mein Sohn kam mit 3.3kg in der 32 SS Woche zur Welt , aufgrund von Präeklampsie. Er entwickelte sich sehr gut , wiegt jetz...

Nella97

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baustaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Bitte steinigen sie mich jetzt nicht gedanklich, weil ich wieder mit dieser Frage komme. Ich gehöre auch nicht zu den Dame...

Astra

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschenlagerung keller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Ich bin in der 34. SSW und habe bereits eine 3-jährige Tochter. Ich habe sehr viele 1er Sauger und kaum bis gar nicht benutze...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Bäuerchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 19 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit ein paar Tagen macht es kein Bäuerchen mehr und spuckt wieder sehr...

Marylou1212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit der Geburt immer über 37 Grad beim rektalen messen (meist ist es bei 37,3 oder 37,4). In letzter Zeit auch ö...

Lameda

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegeposition- plattkopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein baby (14 Tage alt) schläft nur auf dem Rücken sowohl tagsüber als auch nachts. Den Kopf wechselt er selbstständig von link...

Mlou

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter erbricht sich oft Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 2 1/2 Jahre alte Tochter erbricht sich seit kürzerem gehäuft nachts. In den letzten 5 Tagen bereits 2x, ein weiteres Mal hat sie nur ge...

L4zlo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 12 Monate Probleme mit Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Mindestens 1x die Woche muss ich ihr helfen indem ich mit den Beinen turnen, den Bauch mass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen verdrehen/rollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, guten Abend, mein Sohn, fast 7 verdreht oder rollt am Abend öfters die Augen seit einigen Abenden. Das ist vorher nicht aufgefallen. Er ist ab...

Mama1179

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Azithromycin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (2 1/2 Jahre alt) bekommt derzeit das Antibiotikum Azithromycin für drei Tage. Er bekommt es immer 18.00 Uhr. He...

Robertara

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sicher Übernachten auf Reisen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir möchten für ein paar Tage mir unserer Tochter (vier Monate alt) verreisen. Ich mache mir Sorgen, wie wir mir ihr ...

Lene1985

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ist zu wenig und nimmt nicht richtig zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter Emily ist 15 Monate alt. Sie wiegt 7,5 kg und ist 74cm groß. Bis 11 Monaten hat sie relativ gut Brei gegesse...

Anna 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu warm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war vorhin mit meiner Tochter fast 16 Wochen alt spazieren in dünnem kurzarmbody und kurzer Hose. Habe dann gemerkt dass sie...

Ju.li

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreck in kleiner wunde gefährlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich mach mir gerade etwas Sorgen um meinen 2 jährigen Sohn ..er hat eine kleine Brand Blase am Finger die aufgegangen ist ..er war...

Isabelle19

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erste Auffrischungs-Impfung zu früh gegeben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter hat mit 9 Wochen Ihre erste Impfung (DTaP+Hin+IPV+HB+Pneumokokken; von Hexyon & Prevenar13) bekommen. ...

LucysWorld

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen nach vorne gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, beim Tragen unseres 13 Wochen alten Sohnes und der Lageveränderung von einem zum anderen Arm ist seinem Papa gerade ein kleines ...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet