Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


2 Meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Sie haben mir schon viele Fragen beantwortet, dafür bin ich dankbar. Ich habe vor kurzem eine Therapie begonnen. Und mö...

Happy-Mom2015

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 5 trinkt mehr als 3.5 liter täglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich bin verzweifelt. Mein Kinderarzt rät mir 4 bis 6 Wochen abzuwarten und zu beobachten. Hier die Vorgeschichte. Alle meine drei Kinder, wi...

FynnNellJonn

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fledermauskontakt PEP Tollwut angeraten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind etwas verunsichert. Heute fanden die Kinder auf dem Spielplatz eine offensichtlich geschwächte Fledermaus, d...

il200875

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grießbrei Vollmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, Im Beikost Kurs wurde gesagt, Milch muss man wegen der Belastung für die Nieren, langsam einführen und erst verdünnen. Jetzt hatte...

Lynn..

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An den Oberarmen hochnehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Schwiegermutter hebt meine Tochter (9 Monate) aus der Bauchladen an den Oberarmen nach oben. Mir tat das irgendwie weh zu sehen wie sie ...

Danone01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 21 M ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie ist das mit dem Ertrinken bei Kleinkindern, sie können noch nicht die Luft abhalten und atmen das Wasser ein, oder? Oder wa...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzkochlöffel abgeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5 Monate) hat heute beim Spielen den Holzkochlöffel 5-6 mal mit der Zunge abgeleckt. Jetzt hab ich leider er...

KleinerSchatz772

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstich am Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn reagiert immer stark auf Insektenstiche. Daher haben wir vom Kinderarzt auch eine Cortison-Salbe (Neuroderm akut) f...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesundheitliche Langzeitfolgen durch Dämpfe des Polyesterharzes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern war mein Mann in unserer Garage mit Polyesterharz tätig. Da mir nicht bewusst war, mit welchem Stoff er dort ar...

Loewenmama123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antinitoka

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Am Mittwoch wurde bei meiner Tochter Bronchitis diagnostiziert, allerdings so schlimm das sie seit dem Antibiotika und Salbb...

Pietra1990

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tauchen und Wasser über den Kopf im Babyschwimmen gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme mit meinem 7 Monate altem Sohn erstmalig an einem Babyschwimmkurs teil. Dort sollten wir bereits beim erste...

DieKuhdieLacht

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose Op Wundheilung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte am Donnerstag den 29.07.seine OP mit 8 Jahren. Er hatte eine starke Phimose und Probleme beim Toilettengang. Die OP ha...

stolzemama1320

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung Nierenproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte vor ein paar Tagen plötzlich Temperatur bekommen 39-40 Grad, sie war sonst fit hat gegessen etc. Habe das ganze dann 36 Stunden be...

MamaBaby2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf meine Tochter im Kinderwagen sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., meine Tochter ist 11,5 Monate alt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang. Jedoch schafft sie es nicht vom Krab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mäusekot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe vor zwei Tagen auf der Fensterbank meines Schlafszimmers, die Richtung Balkon zeigt, sowie auf dem Balkonbod...

MamLi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Lebensmittelinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse 1. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier auf dem Forum. Ich hätte eine Frage bezüglich einer potenziellen Lebe...

cecata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe eine Frage Mein Sohn hat nach dem toben meistens einen warmen Kopf und wenn ich ihm dann Temperatur messe ist sie manchmal zwischen...

NiWie-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby(11mt) isst eigentlich sehr gut. Folgender Speiseplan: -Am Morgen Brot mit Butter -Mittag: Gemüsebrei -3 Uhr: Brei mit Apfelmus -18Uhr: ...

JOJO94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert es bis die Madenwürmer weg sind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe bei meinem Kind (8 Jahre alt) die Diagnose Madenwürmer erhalten und Medikamente mitbekommen. Diese habe ich ihm wie vom Arzt beschrie...

Question123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberkrampf nicht bemerkt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 10-Monate alter Tochter hatte neulich das 3-Tage-Fieber. Bei uns befinden sich die Schfazimmer in einem anderen Stockwerk als die Auf...

blume2508

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet