Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Untertemperatur Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe meine Tochter mit 2610g ambulant entbunden da ich eine Hebammenbetreuung in Anspruch nehme. Am 1. Tag nach der G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Octenisept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hat sich heute eine Wunde am Finger mit Octenisept desinfiziert und dies großzügig aufgetragen, sodass einiges an de...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weicht Gesichtern aus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, tut mir sehr leid, dass ich erneut eine Frage diesbezüglich habe. Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt. Er schaut einfach niemanden an. Er guck...

Anna_einfach_besser

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blau um Mund herum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, Ich bin schrecklich besorgt. Jetzt gerade habe ich beim Toben mit meinem Sohn entdeckt, dass er Blau um den Mund und Nase ...

Mama2019AuT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich trage das Herpes Virus in mir hatte auch auch in der Schwangerschaft Herpes..und jetzt juckt mich meine Lippe und habe natürlich vor...

NathiMariaR

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeigefinger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn (9 Monate) untersucht Gegenstände immer mit dem Zeigefinger. Meiner Meinung nach übt er nicht den Pinzettengriff, da er das...

Wunschkinder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase - Behandlung notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen jeden Morgen Popel/Rotz in der Nase. Er hat aber so keinen Sc...

mumofjaky

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 11 Monate wacht nachts auf und schläft nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn war immer ein guter Schläfer, wir hatten seit einiger Zeit bemerkt, dass er abends schlecht einschläft. Meistens l...

Livvy078

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgelaufenen Lyoner gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Mann hat heute unserer Tochter Lyoner gegeben, dessen Nindesthaltbarkeitsdatum eine Woche abgelaufen war. Die Packung ...

Lena81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Getrocknetes Blut HIV?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe heute Morgen Flecken auf einem Kissen in unserem Hotel gesehen. Könnte Makeup sein oder auch eingetrocknetes Bild. Eigentlich k...

Magda32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberfleck am Hoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben viele Leberflecken, daher hat es mich nicht verwundert, dass unser Sohn - jetzt 3,5 Jahre alt - allmäh...

Surja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird bald 4 Jahre. Als er knapp 9 Monate war, hatte er Windpocken - genau zwei Wochen vor dem Impftermin gegen Vari...

Asalia82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbehandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr Busse . Ich habe vor 5 Tagen bei meiner Tochter (7jahre )würmer im stuhl entdeckt bin daraufhin direkt zum Arzt und habe für sie u...

Berjawi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 10 Monate hat gelblichen Fleck seit Geburt auf Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse Meine Tochter hat seit ihrer Geburt einen gelblichen Fleck auf ihrer Zunge.. der Kinderarzt meinte nur ich sollte...

Julia1990b

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglinge, Kleinkinder und Covid19

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, wir haben einen Platz im Kindergarten für unsere sehr kommunikative und aufgeweckte Tochter (38 Monate alt). Sie würde ...

Melissa91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, heute Nachmittag ca. 14:00 wollte meine Schwester meinen kleinen Sohn von der Krabbeldecke hochnehmen und ist dabei au...

Zoe23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


20 altes Baby macht komische Bewegungen und Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt, er macht manchmal komische Bewegungen immer mit der rechten Hand/Arm/ Schulter er kreis sein Hand somit zuckt er a...

Aryabayram

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paroxetin während der stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich leider seit geraumer Zeit unter massiven Angststörungen. Bis vor meiner SS bin ich ohne medis ausgekommen, aber bereits währenddessen wurden die A...

Dine87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7-wöchiger Husten mit Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein 4-jähriger Sohn fing vor ca. 7 Wochen das husten an. Es wurde eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert! Nach gabe v...

KP2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meinen 4 Monate alten Sohn. Er sucht gar nicht den Blickkontakt zu irgendjemand und lächelt auch ...

Nici653

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet