Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Direkte Sonneninstrahlung beim baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Baby war total unruhig im Kiwa deshalb ich sie rausbekommen hab und so getragen hab. Ich hab ihr vergessen etwas auf den kopf aufzusetzen und ha...

Juno4

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erythrozyten und Hämoglobin leicht erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meiner Tochter (1 Jahr) wurde Blut abgenommen und 2 Werte waren leicht erhöht, kurz über dem Richtwert. Müssen beide W...

Larihuck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inkubationszeit Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn muss nun in Quarantäne, weil ein Kind aus seiner Gruppe Corona hat. Mir ist bewusst, dass die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen daue...

Bananna.st

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Szintigraphie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist drei Monate alt und ich hatte diese Woche eine Schilddrüsenszintigraphie. Man sagte mir dort, ich sollte danach engen Körperko...

Scary

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtigstellung vom letzten Post

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ! In meinem letzten Post ist mir ein Fehler passiert , deshalb möchte ich mich entschuldigen....... Habe ausversehend ein zu hohes G...

Babytraum2019

1 Antwort


Wann Beikoststart bei Frühchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn kam 4,5 Wochen zu früh zur Welt. Würde ich bei ihm auch mit Ende des vierten Lebensmonats mit einigen Löffelchen start...

Yessi

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe den 6 Fach Impfstoff bereits vor 2 Monaten in der Apotheke gezahlt. Diese brachte den Impfstoff dann zu meinem Kindeearzt und dort lie...

Krissi91

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Tochter kam am 29.8.2021 auf die Welt Sie bekommt Flaschen Nahrung von milasan pre Davor hipp pre wo der Stuhlgang hart gewirkt hat...

Tamara2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann war mit unserer Tochter (7 Monate) beim Babyschwimmen. Dort wurde auch „getaucht“, wovon ich persönlich gar nichts h...

A0815

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule Dauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (22 Monate) hat sich Mundfäule eingefangen. 4 Tage hatte er Fieber( seit Freitag letzte Woche) und parallel viele Bläsch...

Sunny241286

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase verstopft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Kleiner (bald 8 Monate) plagt sich schon seit 1 Woche mit verstopfter Nase. Er niest nicht und seine Nase läuft auch ni...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kroatien Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir kommen gerade aus Dalmatien zurück. Dort haben wir abgeschiedenes Haus bewohnt, umgeben von viel Natur. Freunde haben m...

Rosi83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Apfel Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe das Gefühl meine Tochter (20M)verträgt keinen Apfel, bin mir aber nicht sicher ob das zeitlich zusammenpasst. D...

Maggiewuerfel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Monate altes Baby hat grüner Stuhlgang meist lehmfarben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat ca. seit 2 Wochen nach der Geburt grünen Stuhlgang meist lehmfarben ist das normal? neulich war er...

Nine1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trauma Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie unsere Tochter 3 Wochen alt war, bin ich beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen einen Bordstein heruntergefahren. ...

ClaraPaula

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erbricht nach jeder Mahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ! Am 29.08.21 kam meine Tochter 6 Tage nach dem Et zur Welt........ Am 30.08.21 wurde sie nochmal untersucht und ihre Sauerstoffsättigu...

Babytraum2019

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anhaltender wässriger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (2,5 jahre) hat jetzt seit einer Woche wässrigen Stuhlgang, 1 - 2 mal am Tag. Sie beklagt sich währenddessen über B...

Ela1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (nächste Woche 5 Jahr alt) schwitzt schon immer Nachts aber nur beim Einschlafen und auch nur am Kopf. Erst habe ich mir kein...

JaRing

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung Kleinkind 23 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Maus ist jetzt 23 Monate und spricht nicht, manchmal macht sie ein „jajaja“ oder ein „haja“ kam auch schon, „mama“ oder...

Amber25

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen/stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 11 Wochen hat schon immer Probleme mit bauchschmerzen und mit dem stuhlgang. Seit 3 Wochen hat er auch Flüssigen stuhlgang (Wassersa...

Luca j

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet