Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Asbest Steine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Sohn ist ja leidenschaftlicher Mineral - und Edelsteinsammler. Er hatte vor einer ganzen Weile von seiner Uroma ein sehr altes Sc...

Linchen1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Wie lange sollte ein Kleinkind mit 1 Jahr fieberfrei sein bevor er wieder in die Kita geht? Danke

Lena2912

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzstolpern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte dr.med. Andreas Busse Unzwar mach ich mir um ein thema sorgen was vllt auch etwas ganz normales ist ?! Meine tochter 8 monate Alt ...

Hallowelt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badeunfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wit waren heute im Schwimmbad.Meine Toxhter ist km Juni 2 Jahre alt geworden.Sie ist wie I.mer die Babyrutsche runtergerutscht.Dieses mal war das Wass...

Nisi1803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige stechende plötzliche starke Ohrenschmerz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (33Monate) hatte am 2.9. das 1. mal in seinem Leben eine Mittelohrenzündung die abends durch einen extrem starken ...

Babyfrage18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby hat nun seinen ersten Zahn. Er bekommt Fluortropfen. Welche Pflege ist nun wichtig und soll ich Zahnpasta verwenden?

Regen100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ok Erneute Mittelohrentzündung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter war Ende August erkältet und hatte dann paar Tage Fieber der Arzt sagte dann es sei eine Otitis und wir sollen Ibuprofen drei so f...

NinchenG1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch kommt hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meinen 3 Monate alter sohn kommt immer wenn er auf den Rücken liegt milch hoch. Manchmal spuckt er es aus aber meistens schluckt er es dan...

Luca j

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen bei Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage mein Sohn ist jetzt 31 Wochen alt (7)Monate und hat Fieber er schläft kaum und essen ist auch nicht wirkl...

Janninatinnirello

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Nachdem ich heute morgen bei meinem Sohn an seinem Oberschenkel eine ,,Wanderröte" entdeckt habe sind wir in eine Notfallpraxis. Die Ärztin ...

Schmetterling19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling stürzt richtig gehandelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich bin grad nicht sicher, ob ich richtig gehandelt habe. Unser Sohn (6 Monate alt) ist vergangenen Samstag am Rausfallschutz...

Siemona

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgekochtes Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich fürchte, ich habe eine Fehler gemacht. Um meinem Sohn D3 geben zu können, koche ich ab und zu Wasser ab und habe es dann ...

NewMom13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gendefekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn 3 Jahre ist stark Entwicklungs verzögert. Er kann nicht sprechen, konnte erst mit 3 laufen spielt nicht regulär sondern er haut ...

Sabrina zwei sterne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl wechselt die Farbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Der Stuhlgang meiner Tochter (mittlerweile 13 Wochen alt) hat durchgehend, seit der Geburt eine tiefgründige, fast Spinatarti...

Glückskind1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes Husten u Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist morgen zwei Wochen alt. Er hat seit Dienstag Schnupfen, und seit gestern ist noch etwas Husten dazu gekommen. Die Kinderärztin...

Ma.199X

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist bald 2 Jahre im Dezember bekommen wir nochmal Nachwuchs. Aktuell gewöhnen wir Ihn ans alleine schlafen das...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genitalherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Passend zum Wochenende scheine ich einen aufkommenden Genitalherpes zu haben (keine Erstinfektion). Natürlich kann ich jetz...

KleineKiki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knick in Perzentilen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist im 1. Jahr in der Länge zunehmend abgefallen, von P50 auf P3, Gewicht von P50 auf P25. Seit dem 1. Geburtstag bleibt er in der Gr...

kruemelchen19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag am Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kleiner ist nun 8 Monate alt und zahnt momentan am Oberkiefer. Nun hat er seit dem vereinzelt rote Flecken an beiden Ar...

Lucy0402

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe meiner Tochter heute Nacht ein Fieberzäpchen gegeben. Leider hatte ich etwas Probleme bei der Öffnung der Verpackung...

Februar2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet