Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meine 2 Monate alte Tochter spuckt und bekommt keine Luft!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 2 Monate alte Tochter spuckt sehr oft und sehr viel. Das ist laut den Ärzten normal. Allerdings ist in den letzten...

Sabinebalmer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Wasser darf eine 6jährige maximal trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat bis vor 2-3 Wochen ca 1. Liter Wasser am Tag getrunken. In den letzten 2-3 Wochen hat s...

Ivy87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Über Spagat in Sitzposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn ist 8 Monate alt und versucht immer mal vom Sofa usw festzuhalten und dann aufzustehen aber sobald er wieder si...

Januar21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen seit zwei Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Kinder hatten abwechselnd Magen-Darm Grippe. Bei meinem Sohn geht sie allerdings nicht weg. Er übergibt sich seit zwei Wochen jede Nach...

Sas87

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babynahrung Umstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Zeillinge sind jetzt 6 Wochen alt. Mit Stillen klappt es leider nicht mehr. Sie 4 wichen geben wir Babivita Pre HA da ich früher neu...

Fred111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Wochen alt. In der Schwangerschaft hatte ich große Angst vor einer Ansteckung mit Toxoplasmos...

Scarlett25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, Wir planen für Juli 2022 Urlaub in Bayern bzw im Schwarzwald. Da dort ja Risikogebiet ist, steht natürlich die Zeckenimpfung au...

HannahsMom

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn kam von einer Klassenreise wieder und klagte über Schmerzen im Fuß, konnte nicht auftreten. Verletzt hatte...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte eine frage nähmlich spielt die Schnuller größe für das Kind bzw seinem Kiefer eine rolle?? meine tochter nimmt mir leider die sch...

Güllü12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sitzt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und robbt seit 2 Monaten. Er kann noch nicht sitzen und nicht krabbeln, er zeiht sich auch nicht ...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzlasur falsch verwendet - Gesundheitsrisiko?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben leider unüberlegterweise und durch ein paar blöde „Zufälle“ eine biozidhaltige Holzlasur für den Außenbereich im In...

maren856

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, Am Samstag hat mein Sohn Molevac eingenommen und hat davor auch mit Juckreiz am Po zu kämpfen. Das Jucken war für ku...

Ausa2219

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weniger Urin wodurch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute drei Monate alt und mir ist aufgefallen, dass sie seit einiger Zeit weniger Urin in den Windeln hat. ...

TeteMinna85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platter Hinterkopf, sehr schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein kleiner Sohn (5Monate) hat einen sehr platten Hinterkopf weil ich ihn Nachts immer auf dem Rücken schlafen lasse (hatte Angst wege...

Anna21061996

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angestandenes Wasser getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) hat heute unter den Spielsachen einen alten Magic Cup entdeckt und bevor ich eingreifen konnte, e...

Lena81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Ansteckung 3 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Mann hat mir eben beiläufig gesagt dass er Herpes an den Lippen hat. Wir haben einen 3 Monate alten Sohn. Er hatte vor zw...

Juliane E.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung von Muttermilch zur Pre Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Leider muss ich zu dieser Zeit eine Frage stellen. Mein Sohn wird jetzt am Freitag 4 Wochen alt. Bis dato habe ich voll gestillt. ...

mella4856

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Zwillinge haben einen Infekt aus dem Kindergarten angeschleppt und uns alle damit infiziert. Die Zwillinge und ich s...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliches schwitzen im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) hatte vor etwa eineinhalb Wochen bis etwa Freitag voriger Woche einen Infekt mit Fieber, Husten und Sc...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 18 monate oft stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend unsere Tochter ist nun 18 monate alt. Sie war ca. Vor 1 woche krank hohes fieber bis zu 40 grad. Was eine woche dauerte. Seit letzten dien...

Kan123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet