Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schwarzer Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unter dem dünnen Handtuch, auf dem wir die Flaschen unseres Sohnes (13 Monate) zum trocknen hingelegt haben, hatte sic...

Mini2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 16 Monate alte Tochter wurde im Alter von 6 Monaten gegen Pneumokokken geimpft. Trotzdem hat sie seit 5 Tagen eine...

Lilly M.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Proibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse,war mit meiner 15 jährige Tochter jetzt beim Heilpraktiker wegen ihrem schleimigen Stuhlgang,er empfiehlte mir ihr jeden Tag probiotika...

Emma70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenschädigung durch Sonne erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter (7 Wochen) ist gestern Abend im Fahrradanhänger gefahren, die Abendsonne stand dabei sehr tief und hat ihr...

AZ123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei der U8 hat mein Sohn auf meinen Wunsch eine Urinprobe abgegeben, weil ab und an mal ein paar Bläschen im Urin waren. Die ...

mima278

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentleerung/ Blasenentzündung U4

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Der KInderarzt hat bei meinem Sohn bei der U4 die Vorhaut weit zurückgezogen und meinte dann. Ah super da muss man gar nichts...

Auguste

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle am Hinterkopf etwas flach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe vor kurzem gemerkt, dass die Fontanelle am Hinterkopf von meiner Tochter (2 Monate alt) etwas flach ist. Dadurch...

Volha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen das der kleine zuwenig trinkt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser kleiner Sohn 2 Monate alt , hat leicht erhöhte Temperatur (37,8 ) . Er trinkt sehr wenig . Gestern habe ich es geschafft das...

MelliK.

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle verschlossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Herr Doktor Busse, Wir waren heute bei der Kinderärztin und die meinte dir vordere fontanelle unseres Sohnes sei bereits verschlossen. Er i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Kochsalzlösung bei Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, meinen 8 Monate alten Sohn hat leider auch eine Erkältung erwischt. Am schlimmsten ist gerade sein Schnupfen und da fr...

Juji

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate überstreckt sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn überstreckt sich in Rückenlage(Kopf in Nacken, wird komplett steif, Arme liegen vorne und zittern) Er ist motorisch unauffällig, robbt seit...

Christina_89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wacht schreiend auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vielleicht haben sie ja einen Rat für mich. Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und seit einiger Zeit wacht er abends nach ca. 30 Minute...

Tanja_1989

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen von Grießbrei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen und zwar folgendes Problem Meine kleine Tochter ist jetzt am 16 , 9 Monate alt und hab starke Probleme mit ihr seid 1 Monat . Ihr essen...

Leandra1601

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Nachts nicht zu beruhigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit 3 Nächten wird meine 12 Monate alte Tochter Nachts gegen 0-2 Uhr wach und schreit. Egal was ich mache, das meiste macht sie nur noch sauerer. Das...

Simonepeter69

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hals schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse Mein Baby ist 4 Monate alt. Momentan sind alle in unserem Haushalt etwas erkältet, ich die Mutter, der Vater, die Oma und di...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäsche waschen mit fußpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich leide zurzeit an fußpilz und mein freund hat die Wäsche unserer Tochter 6 Monate in den wäschekorb getan wo ich zurzeit meine Soc...

Widdermama21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter hat tiefen Leukozyten Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hat nach einem Kawasaky Syndrom tiefen Leukozyten Wert. Erkrankung ist durch jetzt bereits seit 2 mnt. Muss ich mir Sorgen ma...

nadischka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menninkokken B Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Wir überlegen ob wir unsere Tochter gegen menninkokken B impfen lassen sollten. Gegen C ist sie geimpft. Ich hab gelesen das B sogar n...

Alenaa

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Größe Kleinkind 17 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, sind 77 cm und 9.5 Kilo für ein Kleinkind von knapp 17 Monaten normal? Ich mache mir etwas Sorgen obwohl die sonstige Entwick...

ninive1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter Stuhl - Milchzucker?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Baby ist 6 Wochen alt und hat seit 3 Wochen keinen Stuhlgang von alleine mehr gehabt. Nur mittels Zäpfchen oder Glycerinlösung war es mögli...

Isi444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet