Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Heizungsluft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich weiss, Sie sagen immer man müsse den Alltag mit Babys gelassen nehmen. Dafür bemühe ich mich auch stets. Nur kann ich...

Mami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antiscabiosum 10 % für Kinder, Baby 5Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse , mein Sohn 5 Monate hat eventuell die Krätze an sein linkes Bein hat er Bläschen die Nachts Jucken . Er hat sich hö...

Leni55

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbranntes Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir haben selber Pizza gemacht und als wir diese in den Ofen schoben, fiel unbemerkt ein Stück herunter, was im Ofen...

Winniemak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby klingt verschleimt und leichter Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein vier Monate altes Baby klingt beim Atmen etwas verschleimt. Zusätzlich hustet es ab und an (eher trocken). Der...

Sommermutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moro-Reflex oder Krampf? Abklärung nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Frage betrifft meinen Sohn (10 Wochen alt, kleinerer Teil eines zweieiigen Zwillingspärchens, entbunden an 37+0 per pri...

Alioth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufwachphase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn 20 Monate, ist seit knapp 3 Wochen beim Aufwachen extrem wütend. Tritt um sich, haut und will nicht angefasst werde...

Lilly892011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RS Virus Ansteckung Geschwisterkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 5-jähriger Sohn hat das RS Virus und ist ziemlich niedergeschlagen. Hohes Fieber, Schnupfen, schlimmer Husten, das volle P...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es Grund zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 13 Monate alte Tochter ist am Mittwoch Nachmittag aus 1.5m Höhe auf den Steinboden gestürzt. Das ist jetzt 49 stunden her. Wir waren 24 stunde...

Hsweetyg

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Esberitox während Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hab ein Halswehmittel genommen (esberitox). Gestern eine Tablette und heute (aber die habe ich nach ner Weile wie...

Mami9327

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, weil unser Sohn beim Hörscreening im KH geschrien hat, konnte die linke Seite nicht gemessen werden. Das Ergebnis der rechten Seite war ...

Tine992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutiger Stuhlgang durch Milchallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 6 Wochen alter Sohn hat seit heute morgen Blut im Stuhl, er wird voll gestillt. Anfang der Woche hatte er mal ein paar Tropfen, es hat dann aber ...

KatharinaY

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überdosierung Augentropfen, Schaden an Augen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat eine Bindehautentzündung. Er sollte vier mal täglich antibiotische Augentropfen nehmen, Kantamycin ist der W...

Mamawasser

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn (3 Monate) hat in den letzten 6 Tagen 2 Antibiotika i.v. im Krankenhaus bekommen. Seit gestern bekommt er keine mehr, die Stuhlfr...

Moonali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder spastische Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (4,5 Jahre alt) hat seit März dieses Jahres immer wieder eine spastische Bronchitis schon beim kleinsten Infekt. Er hat meist nicht einmal F...

FS1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eventuell Kugel aus einem Kugellager verschluckt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Uns ist leider ein Missgeschick passiert,beim Aufbau eines neuen Schrankes ist uns das Kugellager kaputt gegangen. Leider musste ich he...

Mamivonzwei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silikonabdichtung Fenster im Haus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute werden die kompletten Fenster bei uns im Haus neu mit Silikon versiegelt. Ist das schädlich für meine 16 Monate...

MBohl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wach in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter wurde gerade 2 Jahre alt. Sie war immer ein super Schläfer. Seit Wochen wird sie jetzt nachts gegen 02...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte nach einem Zeckenstich mit der MMr-Impfung gewartet werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser 1-jähriger Sohn hatte am 19.10. einen Zeckenstich, bisher kam keine Wanderröte. Nun steht am 2.11. die zweite MMR-Impfung an...

Tomka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , ich war gestern mit der kleinen wegen der Schmerzen die sie eine Woche hat im Krankenhaus weil der Kinderarzt nichts gefunden hat , der Ar...

Titzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat er kein hunger ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser kleiner ist 11 Wochen alt. Wir haben immer wieder trink Probleme. Erst hatten wir das Problem das er ständig krampft beim Es...

MelliK.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet