Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkprobleme bei Baby, 5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, 5 Wochen alt, hat speziell abends, aber auch ab und an tagsüber große Schwierigkeiten beim Trinken. Er bekommt P...

Jolino181113

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verschluckt Plastikfolie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 9Mon hat sich die Apfelsaft Flasche vom Tisch geangelt, während ich mit der Wäsche beschäftigt war. Plötzlich hat er kurz komisch ...

Someone89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluenz Tetra nach 4 Wochen wiederholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 7-j. Tochter erhielt letztes Jahr die nasale Grippenschutzimpfung im Abstand von vier Wochen. Dieses Jahr wurde sie wieder mit Fluenz Tetra ge...

vera2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffsaettigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Gerade bin ich sehr besorgt (siehe vorangegangene Frage wegen Regenschutz Kinderwagen im Supermarkt als provisorische vi...

Ann-Kristin

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum spuckt mein baby aufeinmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine frag Mein Sohn ist knapp 3 Monate und hatte vor 2 Wochen Durchfall und haben HN gegeben( das hat auch gut geholfen) seitdem s...

MichelleH

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Baby ist 4 Wochen alt und manchmal muss ich, da mein Mann tageweise beruflich nicht da ist, doch mal kurz in den Su...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blase an Brust / 9 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse , wegen der Blase die ich aufgestochen habe ,sie meinten ich soll einen Arzt drüber schauen lassen , da Wochenende ist , reicht e...

Mafa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Tagen ohne Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 19 Monate hat ne beginnende Lungenentzündung mit schlechter Sauerstoffsättigubg usw. sind natürlich in ärztlicher Behandlung, auch...

Li 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thermometer ins Ohr gesteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 16 Monate hat hat das digitale Fieberthermometer sich ins Ohr gesteckt ich habe es gesehen und wollte ihr es weg nehmen aber da wa...

Selina_2kinder

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenlöser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn4,5 Monate alt ist etwas erkältet. Es setzt sich Schleim im Rachen/Hals fest. In der Apotheke haben wir Prospan Hustensaft mit geno...

Jasmin 87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesicht nach unten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und momentan sind die Nächte wieder ein graus. Ab und an legt sie ihr Gesichts direkt in d...

Saraundmia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schlägt sich selbst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich mache mir Gedanken über das Verhalten meines fast 13 Monate alten Sohnes. Er war schon immer ein sehr aktives Baby. Vor einiger Zei...

Carmen90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen von Ritalin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben am Donnerstag mit 10mg Ritalin Retard bei unserem 7 jährigen Jungen angefangen. Die ersten Tage verliefen für ihn voller positive...

Steffiw

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Warze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ist es möglich Warzen an der Fußsohle auf die Genitalien zu übertragen? Also das dort dann Feig Warzen entstehen? Oder...

Diebecca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang mit Tot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ihr Onkel ist schwer erkrankt er hat einen Hirntumor und wird bald Vater. Wir wissen nicht ob er sein Kind noch kenn...

Elly90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate altes Baby mit Bronchitis verweigert Essen und trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine knapp 8 Monate alte Tochter hat eine spastische Bronchitis, hatte 3 Tage Fieber und war sehr schlecht zurecht. Seit Donnerstag wirkte sie wieder...

Jenny683

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leicht vorgewölbte Stirnnaht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich mache mir gerade große Sorgen da man bei meinem Sohn die Frontalnaht am Kopf sehen kann. Jetzt hat mich jemand dar...

mumofjaky

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arm auf Baby gelegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Baby schläft die Nacht im beistellbett. In der früh zum stillen kommt sie immer zu mir sie ist 5 Monate und bekommt auch grad Z...

Juno4

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Baby sich erkälten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wunderschönen guten Morgen. Der Schlaf und ich, wir gehen seit längerem getrennte Wege. Diese Nacht war mal ganz okay. Doch ich bin mitten in der...

GlückistaufdemWeg

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby hat husten bekommen, angesteckt vom großen Bruder und wahrscheinlich durch Klimaanlage verstärkt. Ich habe nun total Angst, dass da w...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet