Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fußverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter läuft seit kurzem. Sie ist 17,5 Monate. Gestern ist sie wohl mit Füßchen eingeknickt und läuft seit dem nicht mehr, hat wohl auch Schmer...

Rosenstock

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe! Ich bin langsam am Ende

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Ich weiss mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen. Meine Tochter geb. 36+5 ssw kam am 01.11.21 zur Welt. Wir hatten e...

Danijela1006

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HandMundFuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Dank 2 Tagen 40 Fieber und seit heute Ausschlag und Bläschen (um den Mund, Ohrläppchen, Hände, Arme, Füße, Beine) is...

Nevermore77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich meinen Sohn mit Decke schlafen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist etwas über 13 Monate alt und schläft i.d.R. schon wunderbar 11-12 Stunden durch. Bislang in einem Schlafs...

Chrisulz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


InfectoOptiCef® Saft 100 mg/5 ml auch bei 3 Monate altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, leider hat unsere 3 Monate alte Tochter einen Harnweginfekt, der aufgrund der speziellen Bakterienkultur mit o.g. Antibiotikum b...

Grosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Feigwarzen auf Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe derzeit eine 7 Monate alte Tochter und während des letzten Trimesters der Schwangerschaft habe ich bei mir Warzen am Genit...

Easygirl8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung einmal oder zweimal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 4 3/4 Jahre alter Sohn wurde Anfang Dezember mit vaxigrip tetra Grippe geimpft. Nun hatten wir heute eigentlich...

MarieDüssel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Angst/Stress in SSW 5/6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte in SSW 5/6 mit großem Stress und Ängsten zu kämpfen, was zu schlaflosen Nächten, Gedankenkreisen und phasenweise Blu...

as_77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Bewegung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte meinen Kleinen unter den Achseln und habe versucht, dass er immer wieder auf den Zehenspitzen aufkommt, aufhüpft. Also sein Kö...

chupima

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist Herpes nicht mehr ganz so gefährlich für ein Baby ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse Ich habe leider trotz aller Prävention und immununterstützender Maßnahmen regelmäßig Lippenherpes. Ich trage dann Maske, v...

Glückskind1975

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl teils lehmfarbige Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 2 Jahre alte Tochter hatseit einer Weile ab und zu lehmfarbige Stücke im Stuhlgang. Ansonsten ist der Stuhlgang hart und braun. Was ...

feb20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir könnten am Mittwoch unser 6 jähriges Kind gegen Corona impfen lassen. Es ist gesund ohne Vorerkrankungen und lebt auch nic...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Vater hat meine kleine Tochter (10,5 Monate) mit einer womöglich vekrusteten Herpesblase abgebusselt und sie war au...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten Tag ich hab mal eine Frage, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt (november 21,1 Jahr alt geworden) und ist im Wachstum stehen geblieben si...

Aylagün

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das verdaungsprobleme oder ein Infekt ?🤔

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hilfe!!! Mein Sohn 2 Jahre hatte seit gestern nachmittag merkwürdigen helleren stuhl 5 Windeln waren so brei artig und Klumpig gefüllt die weißen Din...

Lilly940

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


,,Nachtröpfeln“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und war schon sehr früh tagsüber zuverlässig trocken (mit 2,5 Jahren). Seit einigen Monaten ist...

Melissa91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefaclor Dosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr.Busse, Ist die Dosierung Cefaclor 250mg mit 2ml 1xtgl angemessen bei einer Mittelohrentzündung mit hohem Fieber starken Schnup...

Happy-day

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ingwer in Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Ich würde gern eine Ingwer Karotten Cremesuppe mit Kokosmilch zubereiten. Darf ich diese auch meinem Säugling, 7 Monate alt, als...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet