Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun 18 Wochen alt. Sie wird auf einmal nicht mehr satt alleine von Pre Nahrung, soll ich es schon mal mit Beikost versuchen? Dan...

Nabdelna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsmittel Kleinkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann ich gelegentlich die Hände meines Sohnes (2 1/2 Jahre) mit Desinfektionsmittel einreiben? Ich würde es auch nur ...

Niao

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rhesusfaktor Mo-Di Zwillinge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, seit dem 01.07 gibt es die Möglichkeit für Rhesusfaktor negative Mütter anhand einer Blutuntersuchung den Rhesusfaktor de...

Eni-1305

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo DR. Busse Bei meinem 5 Monate altem Jungen wurde heute eine Bronchitis festgestellt. Ich habe zwei verschiedene Sprays verschrieben gekriegt di...

Huseyin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raumspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Ich habe eine Frage zu Raumsprays. Ich habe mir nie Gedanken dazu gemacht bis ich heute von einer Freundin angesprochen wurde. Wir haben ...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwefelgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein sohn 21 Monate Hatte heute früh Durchfall seit dem nix mehr.... Ich bin mit ihm zur Sicherheit trotzdem zum kia, da wir er...

Claudia Hei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortisonsalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein kleiner Sohn ist bald ein Jahr und kämpft seit seinem 4. Monat gegen Neurodermitis. Nachdem uns sowohl die Kind...

Juji

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seltsames Schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, weiß nicht wie ich das so richtig beschreiben soll… Seit etwa 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass unser Sohn anders schluckt. Auch wenn er nicht...

Mare1988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nitratwert im Leitungswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kürzlich habe ich unser Leitungswasser im Labor analysieren lassen, um zu wissen, ob ich dieses für die Zubereitung u...

Katily

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Er nennt auch andere mama

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Mein 14 Monate alter Sohn fängt langsam an etwas zu sprechen. Er macht Tiergeräusche, und sagt Ba für Ball und krk für Krokodil. Er ...

Wunschkinder

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter seit dem 4. Monat quengelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine 6 Monate alte Tochter ist seit ca. 2 Monaten quengelig. Das bedeutet, dass sie nach einer kurzen Weile auf der Spieldeck...

Dorothea36

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kämpft sich nach der Flasche ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Töchter 12 Wochen alt (korrigiert 4 Wochen) kämpfen nach jedem Fläschchen und teilweise auch schon währenddessen. Sie ...

Twinmom21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel heilt nicht (Baby 6 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Wie oben schon erwähnt heilt der Bauchnabel meines Sohnes nicht ab. Der Nabelschnurrest ist ganz normal abgefallen, jedoch b...

Caroline1906

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona unter Geschwistern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere 4 jährigen Zwillinge gehen in die Kita. Dort gibt es jetzt einen Coronafall. Es besteht also die Möglichkeit, dass sie sich angeste...

Moonmoth

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC Erreger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 6 Monate hatte bis vor ca 2 Wochen über längeren Zeitraum Durchfälle. Der Kinderarzt hat eine Stuhlprobe eingesch...

Mimi1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, In unserem Haushalt verbreitet sich derzeit corona. Erst war mein Mann (geboostert) positiv, kurz darauf ich (zweifach geimpft, 2. Impfung v...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit und Magenprobleme nach der Einnahme von Medikamenten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Die Zunge meiner Tochter war weiß und ihr Kinderarzt verschrieb ihr "Ampho-Moronal Suspension...

Worriedmom

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 10 Monate alt, er lallt nicht und bildet keine Silben. Er macht zwar sehr viele Geräusche, hört sich dabe...

Zoe23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Punkte am Gaumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine 3 jährige Tochter ist seit ein paar Tagen erkältet und klagt über Halsweh. Ich habe nun rote Punkte am Gaumen festgestellt, was könn...

Jessicacelik

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Sportsitz mit Liegefunktion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt, allerdings findet sie seit ein paar Tagen den Kinderwagen ziemlich doof, ich vermute weil ...

vivianundlia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet