Frage: Zwei fragen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein fast 7 Monate alter Sohn macht nachts sehr viel pipi, so, dass seine Wäsche, Schlafsack und auch der Bettlaken als nass ist!! Wir benutzen Windeln der Marke pampers, die eigentlich super sind!! Er wird vor dem schlafen gehen gewickelt, ca. 19.30 Uhr und dann erst morgens wieder um 8.30 Uhr. In der Nacht möchte ich ihn eigentlich nicht wecken um zu wickeln. Ist das normal? Oder stimmt da was mit den Nieren nicht?Er trinkt nachts ca. 250 ml. Tagsüber nicht viel, bekommt 3x Brei schon. Er ist eigentlich sehr fit, fröhlich und krabbelt. Die zweite frage ist, er hat ständig hellrote flecken an Hoden, mal mehr mal weniger! Soll das mal der Kinderarzt anschauen? Oder könnte es auch vom vielen pipi sein? Vielen lieben Dank!!! Lg

von Tani89 am 27.10.2016, 12:32

Antwort auf: Zwei fragen

Liebe T., wieviel trinkt Ihr Sohn denn? Die nächtliche Flasche muss auf jeden Fall nicht sein, notfalls können Sie ihn ja aber beim Flaschen geben wickeln. Für 11 Stunden sind keine Windeln gemacht. Ob die "Flecken" am Genitale nur eine Hautreizung sind oder.....?., kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Zwei fragen

Hallo, bei uns waren die Pampers auch nicht dicht über Nacht und ich musste ständig waschen. (Unsere Maus schläft 12-13 Std nachts am Stück) Ich kann die Windeln von dm der Eigenmarke "babylove" empfehlen! Die haben im Rücken eine Art Gummizug eingearbeitet und dadurch halten sie super dicht. Wir hatten sie geschenkt bekommen und daher gemerkt, dass sie besser dicht halten. Nun kaufe ich keine anderen mehr. Ein Test wäre es Wert? ;) Viele Grüße!

Antwort auf: Zwei fragen

Er trinkt am Tag ca, 340-360 ml Pre, sonst bekommt er mittags, abends und eine Zwischenmahlzeit Brei. In der Nacht trinkt er ca. 250 ml Pre. Das nächtliche möchte ich auch langsam ihm abgewöhnen, er hat aber so Durst in der Nacht! Wasser biete ich ihm nach dem Brei an, er trinkt aber höchstens nur 2 Schlücke! Vielen Dank im Voraus! Lg

von Tani89 am 27.10.2016, 19:02

Antwort auf: Zwei fragen

@solviundmariella Danke für den Tipp, das probieren wir mal aus! Lg

von Tani89 am 27.10.2016, 19:16

Antwort auf: Zwei fragen

Hallo, Das hatten wir auch, wir haben dann extra Einlagen in die Windel gelegt. Viel Erfolg!

von Ninu am 27.10.2016, 20:34